gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kaltwasseraquarium...was ist zu beachten?

gefragt von Terrier74Terrier74 am 29.05.2009 um 13:17 Uhr

Hallo.

Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir ein Aquarium anzuschaffen. Nun habe ich kürzlich ein Aquarium mit allem Zubehör geschenkt bekommen. Da ich aber bisher nur theoretisches Grundwissen habe, hätte ich noch ein paar Fragen. Ich möchte ein Kaltwasser-Aquarium mit einheimischen Süßwasserfischen haben, denn die dürften am leichtesten zu pflegen und günstig zu beschaffen sein. Das Becken ist 80x35 cm groß. Welche unserer heimischen Süßwasserfische eignen sich für die Aquarienhaltung? Wieviele dürfen max. in einem Becken dieser Größe gehalten werden? Welche Pflanzen würdet ihr empfehlen? Welche Arten kann ich gemeinsam halten und welche nicht? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fische (1174)
Aquaristik (539)