6

kaltwasser fische !!!

Frage von suesszahn suesszahn

könnt ihr mir noch ein paar fische (kaltwasser) nennen die man gut in einem aquarium halten kann ??? außer goldfische...die habe ich schon...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von Larchik Larchik

Zebrabärblinge

Kommentar von suesszahn suesszahnsuesszahn

jap...der is gut...werd ich mir mal merken...

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Jou, die haben wir auch.

Kommentar von Lupus1960 Lupus1960Lupus1960

Beheimatet sind Zebrabärblinge in den Zuflüssen des Ganges in Bengalen. Also Warmwasserfische.

Kommentar von Larchik LarchikLarchik

Die Temperatur der Goldfische vertragen sie aber gut. Sie werden auch im Handel als Beifische empfohlen

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Das ist immer eine Frage der Filterung und der Beckengröße.

Die meisten, als Kaltwasserfische angebotenen Tiere werden einfach zu groß im Alter, sind nicht schön anzusehen (grau) oder haben ein ausgeprägtes Revierverhalten.

Graskarpfen, Spiegelkarpfen, Sonnenbarsche, Koi, Shubunkin, Schleierschwänze, Stichlinge, Moderlieschen, Calico.....

Wie gesagt, die Größe des Beckens ist hierbei entscheidend, weil sich Fische keineswegs der Beckengröße anpassen, sondern nur langsamer wachsen.

Die Organe der Tiere wachsen indes ähnlich schnell, als wenn das Tier viel Platz zum Wachsen hätte.

Das heißt, die Tiere sehen gut genährt aus, haben aber in Wahrheit nur vergrößerte Organe, die in keinem Verhältnis zur geringen Körpergröße stehen, und das Tier von innen erdrücken.

• 1
    Antwort von Denta Denta

Rotkappenbarsche - sehen schön aus und vertragen sich mit Goldfischen.

der is auch schön...danke...und das mit den goldfischen ist gut...sollen sich ja vertragen...

• 1
    Antwort von barbarinchen barbarinchen

Geh mal in die Zoohandlung, dann kannst du dir sie gleich ansehen und du wirst beraten!

Kommentar von ehmja ehmjaehmja

sind alle 3 warmwasserfische

wollte nur ein paar vorab informationen...das mir ne zoohandlung helfen kann is klar !!!

Kommentar von barbarinchen barbarinchenbarbarinchen

war eigentlich nett von mir gemeint, denn diese Vorab-Info bekommst ja auch über Googel!! Aber in der Zoohandlung kannst dir das life anschauen!!

Kommentar von barbarinchen barbarinchenbarbarinchen

http://www.fischbottich.de/Fische.19.0.html

habs auch nett aufgefasst...dachte nur das einige hier aus erfahrung antworten...und in zoohandlungen gibt es immer sehr wenig kaltwasserfische...

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

Elritzen.

http://www.fischerweb.ch/fischlexikon/elritze.htm

• 0
    Antwort von Fische Fische

Frag mal in einem Zoohandel nach.

• 0
    Antwort von para07 para07

Meine Lieblingsfische im Kaltwasser sind Gründlinge (schön gezeichnet und außergewöhnliche Form) und Bitterlinge. Die bleiben auch klein.

• 0
    Antwort von gossisiggi gossisiggi

Wenn du das Becken drin hast und keinen Gartenteich dann gehen Guppys. Die habe ich auch schon in einem Kaltwasserbecken gehalten und vermehrt. Man findet sie sogar in freier Natur. z.B. AKW Biblis. Ist eben sehr anpassungsfähig und schön bunt.

• 0
    Antwort von mia963 mia963

Hi, Makropoden sehen hübsch aus und sind sogar trotz Kaltwasser etwas bunt. Es sind Fadenfische, ziemlich robust und augewachsen etwa 6 cm groß :-)

• 0
    Antwort von digiritter digiritter

Goldfische, Schleierschwänze

• 0
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Moderlieschen, Stichlinge

• 0
    Antwort von MargitGr MargitGr

ein paar rotfedern, die werden nicht so groß.

• 0
    Antwort von medic medic

karpfen, zander, aal, barsche, forellen usw.

Kommentar von gossisiggi gossisiggigossisiggi

Die Antwort ist bestimmt sehr hilfreich Es geht hier um ein Aquarium und nicht um ein Pachtgewässer...

• 0
    Antwort von hallo40 hallo40

kampffische die sind bunt und sehr schön

sind aber warmwasser fische...

Kommentar von hallo40 hallo40hallo40

nein sind es nicht

Kommentar von ehmja ehmjaehmja

da hast du recht, sind warmwasserfische

erkundigt euch ....ihr werd sehn ich hab recht

laut google sind es warmwasser...werd aber nochmal schauen und werde mich gerne belehren lassen...

es gibt auch kaltwasser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.