Frage von LoesungSucher, 112

Kaltwachsstreifen für den mann?

Hallo, ich habe eine frage bzw. 2,
Ist es ok wenn ein mann sich wachst? Oder ist es eher nur für frauen geeignet und der mann soll beim rasieren bleiben? Ist es egal ob ich die kaltwachsstreifen für frauen nehme oder fürn mann?
Danke schonmal im vorraus,
Mfg. Der Loesungsucher

Ps. Es ist der schambereich gemeint.

Antwort
von Chabella, 40

Allgemein ist das sicher egal, schließlich wachsen sich die Frauen ja auch damit. Würde es wohl echt nicht auf die Eier kleben. Da ist die Haut ja nicht sonderlich robust. :D

Würde eher einen Gang in ein Studio empfehlen. Die wissen was sie tun (und man muss sich nicht selber Schmerzen zufügen :D).

Lg

Kommentar von LoesungSucher ,

Danke für die antwort, aber meinst du nicht es würde komisch rüber kommen wenn jemand das mitbekommen würde von meinen freunden das ich mich wachse?
Und ins studio würde ich mich schämen, also schämen wegen den haaren, denn man kann da ja nicht rasiert hingehen

Antwort
von Herb3472, 51

Versuchs einmal mit Enthaarungscreme für den Intimbereich (Veet sensitive), das funktioniert am einfachsten, tut nicht weh und hält länger an als rasieren.

Antwort
von Minni1, 48

Ich persönlich finde es super. Aber dann bitte zu einem Profi also ins Waxing oder Sugaring Studio. Das geht super schnell und genauer! Der Preis ist meistens auch völlig in Ordnung! 

Kommentar von LoesungSucher ,

Was kostet denn sowas? Und ich würde mich schämen dort so haarig hinzugehen da man ja nicht rasiert hingehen kann...

Kommentar von Minni1 ,

Oh ja da sagst du was. Für mich ist es auch immer total unangenehm... Da ich sonst immer rasiert bin. Es ist auch echt schwer da immer dran zu denken... Es nicht aus Routine zu machen;) 

Man sollte 2 Wochen nicht rasieren da es sonst zu kurz ist. Brauchst dich nicht schämen... Das ist deren Job und denken tun die sich dabei nix. Bleib ganz locker;) die sehen das jeden Tag und bei ganz vielen Kunden. Ich würde wenn es sie denn gibt bei dir zu einer Brasilianerin. Die sind da echt Profis... Guck mal im Internet nach Brasil Waxing Studio oder Sugaring. 

Ich zahle komplett für alles 60€ 

Glaub Teil Waxing also nur intim würde 25-35 kosten. 

Je öfter du gehst umso weniger werden die Haare und das nachwachsen hält dann auch mit der Zeit länger. 

Und beim ersten Mal tut es mehr weh... Danach wird es immer besser.

Sugaring finde ich besser da es warm ist und die Haare sich leichter entfernen lassen wegen den Poren. 

Kommentar von Minni1 ,

P.s ich kenne eigentlich fast nur Männer die sich auch wachsen lassen.

Kommentar von LoesungSucher ,

Oh ok😳dankeschön! Hast mir echt geholfen!

Kommentar von Minni1 ,

Sehr gerne!

Antwort
von Sheepards, 40

ja aber pass auf. ein freund von mir hat sich deswegen untenrum alles aufgerissen.

Kommentar von LoesungSucher ,

😳😨 jetzt hab ich angst haha

Kommentar von Sheepards ,

kleb den streifen einfach nicht direkt auf die eier ^^


ich würde einfach zu einer professionellen gehen. es gibt nen beruf bei dem man leute enthaart. die können das, die haben das gelernt.

Kommentar von LoesungSucher ,

Ok dankeschön für die tipps!

Antwort
von Ellen9, 32

Das tut mir ja schon nur bei der Vorstellung weh. Wie hält Mensch das nur aus? No way!

Antwort
von DerCo, 47

Es ist okay - genauso wie schminken. Du läufst ja mit dir rum den ganzen Tag und wem es nicht gefällt; hey, es gibt so viele andere Himmelsrichtungen - soll er dort hin kucken.

Kommentar von LoesungSucher ,

Danke für deine schnelle antwort, aber ist es eigentlich "normal" das es männer auch können, oder ist es genauso wie schminken das es eher gewöhnungs bedürftig wäre?

Kommentar von DerCo ,

Ich selbst mache es nicht, mein Bruder hingegen ist da sogar extrem eitel. Jeder wie er mag. Ich kenne einige Männer die sich schminken, über das Wachsen unterhalte ich mich mit anderen nicht wirklich.

Antwort
von JackBl, 20

Ich würde auch lieber zum Profi gehen. Die kennen sich aus und machen das auch sauber. Gerade bei Kaltwachs und Männerbehaarung bleibt doch meist recht viel stehen.

Antwort
von lilacleonie, 43

Wieso sollte der Mann beim rasieren bleiben? Diese Art der Haarentfernung ist wesentlich effizienter. Also warum nicht?

Kommentar von LoesungSucher ,

Dankeschön, also meinst du nicht das freunde falls sie es mitbekommen oder so darüber lachen würden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten