Hallo, wenn ich hart liegen möchte würdet ihr mir eine 7 Zonen Kaltschaummatraze empfehlen? Oder gibt es da was günstigeres vergleichbares? danke euch schonmal
Nö, da gibts eigentlich nichts günstigeres mehr, das auch was taugt.

seit ich eine kaltschaummatratze habe ,geht es mir besser mit dem rücken.
ok dankeschön

günstiger giebt es nichts aber zum entpfehlen sind sie nicht wir haten welche sind aber nach ca. zwei jahren voll die liege mulden drin besser ist eine eizelfederkern matratze
Für uns sind Kaltschaum..... das beste was der Markt bietet.
Und auf was muss ich so beim kauf achten? Ausser dem Härtegrad. Hab was gelesen Breckle sei nicht so gut imgegensatz zu Malie oder so.
Hallo Tobiasle,
wenn man Hart liegen möchte kann man heutzutage nur auf Kaltschaummatratzen gehen. Hier gibt es Matratzen bis zu einem Härtegrad von 5 Siehe hier: http://lattenrost-matratzen.de/xxl-haertegrad-4-matratzen/index.php die Matratze Sumo der Firma Malie. Bei Taschenfederkernmatratzen hört es normal bei Härtegrad 4 auf.
Es stellt sich natürlich jetzt die Frage, was der einzelne unter Hart versteht. Zum Beispiel ist für mich eine Kaltschaummatratze in Härtegrad 3 und teilweise auch schon in Härtegrad 2 zu hart. Wenn man aber eine normale Größe hat und ein normales Gewicht (180 - 190 cm und 80-100 kg.)kann man auch Taschenfederkenmatratzen ohne abnehmbaren Bezug nehmen. Diese sind dann auch recht hart.
Grüße
Sascha
PS: Die Größe und das Gewicht sind einfach mal so rausgenommen. Es soll jetzt nicht heißen, dass alle anderen unnormal wären.
dankeschön