gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kaltschaum statt Latex Matratze?

gefragt von Byron am 23.07.2009 um 7:25 Uhr

Hallo, ich brauche eine neue Matratze. Die letzten 10 Jahre hatte ich eine aus 100% Latex die auch wirklich teuer war und mit der ich super zurecht kam. Nun habe ich mich nach 10 Jahren das erste mal wieder mit dem Thema beschäftigt und mir wurde gesagt das der aktuelle Standard kein Latex mehr sei sondern Kaltschaum.

Dieser würde besser "Atmen" usw. usw.

Bevor ich mir so ein Teil für gut 200€ nun kaufe wollte ich einmal wissen ob es da auch irgendwelche Nachteile gibt, oder ob Latex vielleicht für den Rücken oder so doch noch immer besser ist?

Gruß

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Matratze (256)