Kaltschaum- oder Federkernmatratze?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde eher sagen beweg dich einfach mal 😉
Nee also, eher Federkern. Is etwas robuster, verträgt allerdings vom Rücken her auch nicht jeder. Und wenn du soviel liegst weiß ich nicht, ob das deiner Wirbelsäule auf Dauer gut tun würde. Musst du schon selbst ausprobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kommt es nur darauf an was für eine Kaltschaummatratze du hast. Theoretisch kannst du auf einer Guten den ganzen Tag liegen, ohne Probleme.

Zum Beispiel die Matratzen unter folgendem Link sind für hohe Beanspruchungen bestens geeignet.

http://schlafexperte.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7-Zonen-Taschendederkernmatratzen, Härtegrad 3.Geh in ein Geschäft probeliegen. Je nach Körpergewicht versinkt man in H 2, dann lieber H3 nehmen.

Die guten alten Federkernmatratzen mit Metallfedern gibt es nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch eine Federkernmatratze liegt nach einer Zeit durch.Daher sollte man auch einmal im Monat die Matratze drehen. Wenn du so lange im Bett liegst solltest du nach anderen Alternativen suchen. Härtere Matratzen,Viskose Auflagen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über kurz oder lang bekommt jede Matratze diese Kuhlen. Bei jedem neu Beziehen wenden verzögert es etwas. 

Für mich habe ich festgestellt, dass ich mit Federkern besser klar komme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch sehr viele Matratzenarten durchprobiert, war schon echt verzweifelt und bin jetzt schon seit vielen Jahren sehr glücklich und zufrieden mit einer Tonnentaschenfederkernmatratze, die immer noch nicht durchgelegen ist.. 

Hier ist auch mal ein Link, damit du dir die Besonderheiten ansehen kannst

http://matratzentester.com/tonnentaschenfederkernmatratze/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Federkernmatratze ist da eindeutig die bessere Wahl. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden fall federkernmatratzen denn kaltschaummatratzen zu bezahlbaren preisen dellen sich wie schon gesagt ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung