Frage von WhyISmilex3, 73

Kaltmiete 280€ und Nebenkosten 5000€ wie kann das sein?

Hi,

Ich habe in ein paar Tagen einen Termin zur Besichtigung einer EZKB Wohnung. Inseriert wurde auf Immobilienscout von einer Firma für Immobilien, also keine private Person. Bei Kaltmiete steht 280€ was für mich super wäre, bei den Nebenkosten (man könnte da auch eine Angabe einfach weg lassen, machen viele) steht jedoch ein Betrag von über 5000€! Bei Gesamtmiete steht dann etwas mit 33.000€

Kann das sein? Finde es etwas seltsam, Möbel sind keine außer einer relativ alten Küche vorhanden, Heizung ist Nachtspeicherofen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von beangato, 48

Entweder Schreibfehler (2 Nullen zu viel in den HK) - oder eine Verar...

Kommentar von WhyISmilex3 ,

Das wird es sein, wenn man die Beträge addiert kommt das hin. Ist mir nicht aufgefallen, danke :D

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Miete & Wohnung, 16

Ich würde nie in eine Wohnung mit Nachtspeicherheizung ziehen, das ist zu teuer.

Antwort
von Rockabilly82, 43

Komma vergessen? 50,00€ machen mehr sinn.. dann hast du 330,00 Warmmiete. wobei durch die Nachtspeicher Heizung noch eine Hohe Stromrechnung kommt.

Kommentar von WhyISmilex3 ,

Wie viel wären das denn in etwa, habe leider noch nie von dieser Heizungsart gehört 

Kommentar von Rockabilly82 ,

das lässt sich nicht pauschal sagen, es kommt darauf an wie alt die Heizung ist, wie gut die Wohnung gedämmt ist und wie groß die Wohnung ist. kannst aber von deutlich höheren Kosten als bei einer Gasheizung ausgehen. Dazu kommt noch der Nachteil das wenn die Nachspeicher "leer" sind man an diesem Tag nicht mehr heizen kann. Ein guter Rat... Lass die Finger davon.. guck sonst mal bei Wikipedia.. oder google mal die Nachteile

Antwort
von anitari, 22

Das kann nur ein Tippfehler sein.

Heizen mit Strom ist die teuerste Heizungsart. 3 € pro m³ können das locker sein.

Antwort
von schelm1, 9

Da scheint sich jemand mit den Kommata schwer zu tun.

Antwort
von Barolo88, 34

das muss ein Eintragungsfehler sein

Antwort
von pritsche05, 10

Kommafehler !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community