Frage von TechnikApfel, 29

Kaltgerätekabel Verlängerung mehrere Geräte?

Hallo, Meine Showtec LED Bar hat einen Kaltgerätebuchse Ausgang. Kann ich dort von dem Ausgang mit einem Kaltgeräteverlängerungskabel in ein anderes Gerät rein gehen? Also zB in einen PAR-Scheinwerfer. Oder darf ich nur in die selben Geräte also in die nächste LED Bar von Showtec.

Vielen dank.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 6

wenn die kaltgerätebuchse einfach nur durchgeschliffen ist, also zum anschluss weitererer led leisten, die steuerung aber woanders her kommt, kannst du selbstverständlich auch andere geräte an diese buchse anschließen...

lg, Anna

Antwort
von Branko1000, 7

Du kannst das Kabel von der LED Bar auch für andere Geräte, wie deinen Scheinwerfer nutzen.

Vorher kannst du natürlich schauen, ob vorher auch das identische Kabel angeschlossen war, aber eigentlich dürfte es da keine Probleme geben.

Antwort
von holgerholger, 12

Ein Blick in die Anleitung sollte diese Frage beantworten

Kommentar von holgerholger ,

Sollte da nix drinstehen: Mei einem DMX-gerät ist das Netzkabel nur für die Stromversorgung. Die Steuersignale kommen vom DMX-Kabel. Ob die Ausgangsbuchse des Netzanschlusses die erforderliche Leistung für Deine PAR-Scheinwerfer bereitstellen kann, musst Du dann beim Hersteller der der LED-Bar erfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community