gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kaltes Wasser gegen Kalk

gefragt von nobswolf am 26.04.2009 um 17:18 Uhr

Im Urlaub hatte ich so einen vollautomatischen Durchlauferhitzer in der Dusche; also keine normale Armatur; alles Wasser ging dadurch und wurde sowohl eingeschaltet als auch in der Temperatur geregelt.

Wenn man den dann ausschaltet lief er eine Weile nach bis nur noch kaltes Wasser kam. Wenn man keine Lust auf kaltes Wasser hat muss man sich da also schnell aus der noch laufenden Dusche verziehen.

Angeblich soll das gut gegen Kalk sein; wieso? Im kalten Wasser ist doch genau so viel Kalk drin wie im warmen und der Kalk setzt sich genau beim Erhitzen ab. An den Kalkflecken habe ich keinen Unterschied gesehen. Wozu ist das also gut?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wasser x 2.900 Dusche x 238 Kalk x 214

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

edepirelli
beantwortet von edepirelli am 13. Mai 2009 11:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Richtig ist, dass aus kaltem Wasser der Kalk nicht oder nur wenig gelöst werden kann, aber Du duscht ja nicht kalt.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Regenmacher am 26. April 2009 17:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?

Kommentar von nobswolf am 26. April 2009 17:30

was genau meinst du? also diesen Durchlauferhitzer gibts wirklich; das ist auch kein Bastelprodukt; und dass das gegen Kalk helfen soll steht in der Bedienungsanleitung

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kaltes Wasser?

Wie lang muss ich Wäsche in kaltes Wasser legen damit sie einläuft?

Kalk im Wasser

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.