Frage von newblvckshooter, 42

Kaltes Gefühl im Brustkorb beim Trinken?

Das kennen doch bestimmt viele man hat länger nichts getrunken und dann holt man sich schön kaltes Wasser oder sonst was aus dem Kühlschrank und kurz nachdem ersten Schluck während das Wasser im Hals runterfließt hat man dann so ein kaltes kurzes Gefühl im Brustkorb Bereich was passiert da im Körper? Was ist das genau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blumenkind2016, 21

Da die Speiseröhre führt durch den Brustkorb hindurch und da dieser sehr empfindlich ist reagiert er heftiger als beispielsweise der Mund auf das kalte Getränk, ist ja auch so wenn du etwas warmes trinkst nur das es sich dann, vor allem um diese Jahreszeit nicht so unangenehm anfühlt. 

Antwort
von Sunnyshoshi, 20

Ich würde einfach schlicht und ergreifend sagen, das es eben das kalte Wasser ist, was da herunter fließt. Das gleiche gibt es bei MIR auch beim Tee, deshalb wäre das nicht ganz ausgeschlossen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community