Frage von Merlchen1607, 232

Kaltes Blut?

[Mag sich vielleicht ein wenig "ekelig" anhören, sorry dafür ;)]

Hallo zur späten Stunde :)

Ich verletze mich selbst und schneide mir die Unterarme auf. Oft habe ich das Gefühl, dass mein Blut gar nicht warm ist, kann das sein? Normalerweise bin ich es gewohnt, dass das Blut warm ist, woran liegt das dann? Oder ist das nur eine "Empfindung"? Meine Körpertemperatur schwankt nicht wirklich, daran könnte es also eigentlich nicht liegen.

Ps: Bitte spart euch die Kommentare in der Art wie "hör einfach auf mit dem Ritzen, es ist eh sinnlos, dann musst du dich auch nicht um die Temperatur deines Blutes kümmern", Dankeschön :) mir ist sehr wohl bewusst, dass es nichts Gutes ist und ich schleunigst damit aufhören sollte, ich bin bereits in psychologischer Betreuung :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sandrasandra19, 109

Ich geb mal wieder als einzige ne vernünftige Antwort

Also die durchschnittliche Körpertemperatur ist 36,6 grad. Wenn du mit 36,6 grad finger dein 36,6 grad warmes blut anfasst ist es logischerweise net warm für dich
Wenn du 40 grad heißes wasser anfasst ises natürlich warm.
Es is spät, hab ichs annehmbar erklärt? 😄

Kommentar von Merlchen1607 ,

Ja, es ist spät und meine grauen Zellen wollen nicht mehr.. Macht natürlich Sinn :D Danke :)

Kommentar von sandrasandra19 ,

und hör auf damit 🙈 *tadeltadel* 😅 ne, is echt uncool, ich hoffe du kriegst es bald ohne dem hin zu leben! viel Glück 🍀!

Kommentar von IchLiebeDiich ,

Ich danke dir für deine Antwort. sie ist mit die einzigst vernünftige

Antwort
von IchLiebeDiich, 78

Heei. Ich ritze mich auch. Ich habe auch oft das Gefühl das es kalt ist, aber unser Blut ist immer warm.

Antwort
von YetiHelp, 136

Hey , Blut ist von Grund auf Warm , sonst hättest du auch Probleme mit dem Blutkreislauf und würde wahrscheinlich zu einer Art stau führen , Wasser friert ja auch ein :) Ich wünsche dir viel erfolg bei der Therapie , wenn du jemandem zum schreiben brauchst bin ich für dich da.

Antwort
von leosmilej, 115

Dein Blut dürfte eigentlich nicht kalt sein, solange du am Leben bist und demnach eine normale Körpertemperatur hast.

Das ist also höchstwahrscheinlich deine subjektive Wahrnehmung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community