Frage von wanttoknowit09, 36

Kalter Schauer beim nachdenken?

Wieso läuft es einem manchmal kalt den Rücken runter wenn man über irgendwas nachdenkt oder etwas hört was einem Unbehangen bereitet.

Bei einer Googlesuche konnte ich hierzu leider nichts finden, nur dazu das dies auch passiert bei bestimmten Frequenzen.

Danke im voraus

Antwort
von Malax99, 25

Ist vom Körper ist aber ganz normal .
I h denk mal da werden iwelche Hormone ausgeschüttet die dich zsm zucken lassen zb

Kommentar von wanttoknowit09 ,

Ich dachte mir das es normal ist, hab schon von vielen gehört das es ihnen auch so geht, jedoch wüsste ich gerne den Grund
Ja das mit Hormonen könnte ich mir auch vorstellen aber ich würd nunmal gerne den genauen Grund wissen, wie es passiert & vor allem warum der Körper das macht, dieses warum kann ich mir einfach nicht erklären.

Antwort
von Darcy1111, 20

Ich glaube, das ist eine Art des Nervensystems, um Stress abzubauen. Wie das Gähnen auch. Vielleicht hast du das schon mal bemerkt: Wenn einer gähnt, fängt man häuft auch an, zu gähnen, jedoch nicht, wenn man total entspannt ist.
So ist das mit diesen Schauern auch. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community