Frage von vikaaaxx, 50

Kalter Krieg - Was war mit den Besatzungszonen, dem Marshallplan und mit der Berliner Blockade?

Kann mit jemand, der sich gut mit Geschichtlichem auskennt folgende Fragen beantworten?

Jeweilige Besatzungszonen: Größe, Einwohnerzahl der jeweiligen Zonen, Länder, Militärverwaltung und politische Aspekte?

Welche Sonderrolle nahm Berlin im Zweiten Weltkrieg und welche Probleme könnten daraus entstanden sein?

Wie sollte/könnte man den damaligen Marshall plan bewerten?

Gründe für die Berliner Blockade?

Antwort
von Falkenpost, 32

Hallo!

So viel Hausaufgaben vor dem Wochenende. Sehe ich es richtig, dass wenn wir hier deine Hausaufgaben machen,

a) du faul vor dem Rechner sitzen kannst und

b) du nichts lernst.

Daher mein Tipp: Wikipedia ist zwar nicht allwissend, in diesen Fragen allerdings sehr hilfreich FÜR DICH.

Gruß

Falke

Kommentar von vikaaaxx ,

Naja, eher gesagt ist es für morgen und ich weiß auch nicht .. ich weiß, es ist eigentlich falsch das hier auf gutefragen.net zu fragen, weil ich ansonsten nichts lerne, aber andererseits verstehe ich absolut nichts in diesem Thema/in Geschichte und habe da auch keinen, der mir da was richtig erklären könnte. 

Geschichte ist bei mir nun mal ein richtiges Problem. Es ist nicht Mathe, wo ich mich einfach mal hinsetzen und rechnen kann, um es zu verstehen. Man muss sich schon damit befassen, aber da ist so viel ... 

Kommentar von Falkenpost ,

Jeweilige Besatzungszonen: Größe, Einwohnerzahl der jeweiligen Zonen, Länder, Militärverwaltung und politische Aspekte?

Dies sind einfache statistische Daten, welche in Wikipedia ganz schnell zu finden sind. Steht alles hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Besatzungszone#Franz.C3.B6sische\_Besatzungszone



Welche Sonderrolle nahm Berlin im Zweiten Weltkrieg und welche Probleme könnten daraus entstanden sein?

https://de.wikipedia.org/wiki/Vierm%C3%A4chte-Status#Aufteilung\_der\_Hauptst.C3...


Wie sollte/könnte man den damaligen Marshall plan bewerten?

https://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan


Gründe für die Berliner Blockade?

https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Blockade

Kommentar von vikaaaxx ,

Dankeschön! ♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community