Frage von Penelope21,

Kalter Hund - REZEPT

Hallo !

Kennt jemand ein gutes Rezept (evt eigenes) für ,,kalten Hund" ? ABer bitte ohne Palmfett( Palmin) . Ein einfaches schnelles Rezept - darüber würde ich mich freuen.

Liebe Grüße penelope

Antwort von Lucizzle,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/kalter+Hund/Rezepte.html

Warum benutzt du nicht einfach Google?

Kommentar von opperator,

wenn google beim frage stellen punkte vergeben würde , wäre garantiert keine sau mehr hier !-lg. :))

Antwort von Mizileinchen,

KALTER HUND

800 ml Milch 6 EL Zucker 2 Pck. Puddingpulver (Schokolade) 1 EL Butter, oder Margarine 1 Paket Kekse (Butterkekse), ca. 30 Stück

Zubereitung Dieses Rezept ist für eine Kastenform der Länge 25 cm ausgelegt. Die Kastenform mit Aluminiumfolie oder Backpapier auslegen.

Zunächst wird der Pudding nach Packungsanleitung gekocht, allerdings nur mit der oben angegebenen Menge Milch. Die Margarine (oder Butter) sofort in den heißen, fertigen Pudding einrühren.

Danach eine Schicht Pudding von ca. 1/2 cm Dicke in die Form geben; der Pudding sollte nur leicht abgekühlt sein. Nun werden abwechselnd Butterkekse und Pudding (3-4 EL) in die Form geschichtet. Dabei sollten die Butterkekse möglichst eng beieinander liegen. Die letzte Schicht besteht aus Butterkeksen und stellt den Kuchenboden dar. Schließlich muss der Kuchen für 3 Stunden in den Kühlschrank, um an Festigkeit zu gewinnen.

Nach der Ruhezeit den kalten Hund auf eine feste Unterlage stürzen und die Folie (oder das Papier) ganz vorsichtig abziehen. Um den Kuchen zu schneiden, sollte ein großes Messer verwendet werden.

Der Kuchen schmeckt nicht zu süß oder fettig. Die Kekse werden durch den Pudding relativ weich, was ich aber besonders mag.

Antwort von doplex,

Hund in Kühlschrank stellen, 2 Stunden warten, fertig.

Kommentar von Penelope21,

:D:D !

Antwort von hanco,

Kekse - Kuvertüre - Kekse - Kuvertüre - Kekse - Kuvertüre - bis die Form voll ist.

Kommentar von erleine,

umd hart wie Stein bleibt........

Antwort von erleine,

geht aber nicht.... ist mit Kokosfett eben das Original...alles andere schmeckt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten