Hatte letztens Besuch von drei rauchenden Freunden - in der Wohnung hatten sie natürlich Rauchverbot, dennoch stanken sie ganz ordentlich nach Rauch - jetzt hängt in der Wohnung immernoch ein kalter Zigarettenrauchduft ... und nur mit Lüften alleine scheint es nicht getan. Wie bekommt man den Mief am besten wieder raus?

Das Verdampfen von Bergamotteöl in einer Duftlampe hilft gut. Oder aber auch ein Geruchsneutralisierer aus dem Drogeriemarkt.

Bei solchen Besuchen lass ich immer viele Kerzen brennen - trotzdem dauert es in der Regel ein paar Tage. Un dirgendwelche Raumsprays will ich nicht benutzen.
Die Geruchsneutralisierer helfen bei hartnäckigem Rauchgeruch nur kurzfristig. Am besten wäre es, du könntest die Gardinen/ Vorhänge waschen (da hängt sich der Geruch besonders rein) und alle möglichen Oberflächen + Möbel abwaschen/ mit einem entsprechenden Spray besprühen.

Spicke eine Orange mit Nelken und lasse sie auf einem Schälchen im Wohnzimmer stehen. Duftet toll und ist obendrein noch dekorativ.

Fiesen Geruch in der Küche bekomme ich weg, indem ich Kaffeepulver eine Weile in einer Pfanne erhitze. Vielleicht hilft es ja auch bei Zigarettengeruch.
Ansonsten befürworte ich den Vorschlag von holodeck mit dem Geruchsneutralisierer.