Frage von 19BVB09, 49

Kalten Kaffe nach unterbrochener Kühlkette noch genießbar?

Ich habe noch einen kalten (inzwischen Zimmertemperatur :D) Kaffee in meiner Tasche. Dort ist er nun seit 2 Tagen. Kann man den noch trinken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von issst, 33

Inwiefern "kann"? Möglich sollte das mit genug Überwindungskraft sein. Überleben wird man es sicherlich auch, aber Magenbeschwerden oder Übelkeit könnten auftreten.

Kommentar von 19BVB09 ,

Danke, das hat mich überzeugt ihn zu entsorgen :)

Antwort
von TorstenKraemer, 19

Also haltbar wird der wahrscheinlich noch sein, aber schmeckt doch nicht wirklich, oder? Mach Dir doch lieber einen frischen Kaffee.

Antwort
von Novos, 16

Ja, aber erwarte keinen Hochgenuss

Antwort
von macqueline, 18

Solange keine Milch oder Sahne dran ist, ja.

Aber bist du so arm, dass es nötig ist?

Kommentar von 19BVB09 ,

Ich finde durchaus, dass man sein Geld nicht aus dem Fenster schmeißen muss.

Kommentar von macqueline ,

Da hast du absolut recht. Wenn vom Morgen noch Kaffee uebrig ist, mach ich den nachmittags heiss in der Mikrowelle.

Antwort
von FragaAntworta, 26

Solange er flüssig ist. Ja, wie gut er schmeckt merkst Du dann schon. Langeweile?

Antwort
von ServusPiefke, 22

Kalter Kaffee macht schön, hast du das wirklich nötig ?  

Kommentar von 19BVB09 ,

Ich trinke ihn, weil er gut schmeckt :P

Kommentar von ServusPiefke ,

Der Spruch kommt aus dem Barock. Schminke und Lippenstift waren damals noch von so schlechter Qualität und zerliefen bei heißem Kaffeedampf :-)

Antwort
von nonamestar, 14

Rieche daran.

Deine Nase zeigt deutlich, ob er noch gut ist.

Trinke ihn dann aber nur wenn er mindestens auf 70 Grad durcherhitzt wurde - oder wirf ihn weg.

Kommentar von 19BVB09 ,

Aber der Sinn eines kalten Kaffees besteht doch darin, ihn kalt zu trinken :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten