Highlight am 27.12.2008 um 23:15 Uhr
Ich bin frisch umgezogen in ein altes Knusperhäuschen. Es ist insgesamt gut isoliert, doch durch den Briefkastenschlitz, der sich in der Wand befindet, zieht die derzeit eisige Luft hinein. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem mindern kann ?

Eine Abkastung mit Türchen davor bauen?
Hat noch den weiteren Vorteil, das die Post nicht immer auf dem Boden liegt

wir haben auch einen Holzkasten (aber ohne Tür) mit Haken an die Haustürinnenseite, und wenn wir im Urlaub sind, wird der Kasten einfach aufgelassen und eine Wäschekorb auf dem Boden davor gestellt damit die Post eingesammt wird! Aber ziehen tuts immer, nur nicht ganz so doll. Wie wärs mit ein Flur-Vorhang (wenn es im Flur ist), was schweres oder aus Fleece, sieht nicht schlecht aus und isoliert zusätzlich.
Highlight am 27. Dezember 2008 23:26 Ein schwerer Vorhang klingt gut, mal schauen...etwas davor zu hängen würde mir am besten gefallen... danke!
frangipani am 27. Dezember 2008 23:33 Gerne! Wir hängen unsere Vorhang ab im Sommer, und irgendwas fehlt dann, so sehr gewöhnt man sich daran! Ich habe diese Lösung schon sehr oft gesehen (auf dem Land)

wie g*il, genau das problem hatte meine mutter heute auch, stopf einfach iwas gestricktes aus soner fusselwolle rein! hilft (natürlich nur vorübergehend) sehr gut, wie sie meint! :)
Highlight am 27. Dezember 2008 23:21 Öhhm, die Post würde dann aber nicht mehr durchzuwerfen sein.
Das probiere ich aus, danke :-)