Ich hab sobald es etwas kälter wird immer Eisklötze an den Füßen und weiß nicht was ich dagegen tun kann. Hab immer warme und dicke Schuhe an und oft auch zwei Paar Socken. Hab aber trotzdem immer Eisklötze! Was kann ich dagegen machen? Wer kann mir weiter helfen? und hat eine Idee der einen Rat für mich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also mein Tipp wäre; einmal vergessen, das doppeltgemoppelt irgendetwas hilft. Damit verwöhnst du deine Füsse quasi zum Nichtstun und das machen sie dann auch. Lass beim nächsten Spaziergang einmal das doppelte Paar Strümpfe weg, sorge dafür das deine Füsse zwar Halt in den Schuhen, aber nicht in den Schuhen festgehalten werden, so das du eine stetige Bewegung (Zehen müssen sich frei bewegen können) deiner Füsse gewährleistest. Ein im Schuh festgehaltener Fuß stirbt ab schläft ein weil er überhaupt gar keine nötige Duchblutung erfährt. Um meim Rat jetzt kurzfristigen Nachdruck zu verleihen würde ich soweit gehen und sagen ziehe jetzt einmal Schuhe an die Dir zu groß sind und gehe damit einige hundert Meter und dann wirst du feststellen was ich meine.

wechselsduschen und aufhören zu rauchen und warme fußbäder und hausschuh anziehen.
CrazyDaisy am 19. Oktober 2009 19:48 Was Salziges bzw. Scharfes essen wärmt übrigens auch! Mein Favorit sind Asiasuppen und Zwiebelringe.
Ein Fussbad und wenn möglich die Füsse massieren. Schau mal nach Fussreflexzonenmassage im Internet nach, dann kannst du sie auch optimal anwenden.
Bewegung, Bewegung, Bewegung! oder du kuschelst dich an deinen Partner. Du könntest auch zwei Wärmekissen in die Socken stopfen, aber damit läuft es sich bestimmt schlecht :D
ein warmes Fußbad z.B. warmes Wasser mit ca. 200 ml lauwarmer Milch mit etwas Honig vermischen, is ein super schönes Fußbad, danach schön abtrocknen und eincremen, etwas einmassieren und dann schöne neue warme Socken anziehen..
Trink Ingwertee - einige Scheiben frischen Ingwer in heißem Wasser ziehen lassen, dann mit etwas Honig süßen und langsam trinken. Das wärmt gut von innen.

füße an die waden von deinem partner ;-) sollte das problem lösen...
macht meine frau auch immer, scheint zu helfen!!!!

Wenn Du rauchst, dann lasse es. An der frischen Luft 2 Paar Socken und kältegeeignetes Schuhwerk(!) anziehen. Heißen Tee trinken. Nachts die Füsse zwischen die Schenkel des Partner klemmen.
wenn man nach Hause kommt:
-Schuhe aus -ggf. frische Socken an -schöne warme Hausschuhe
Hallo! Offene Schuhe und gestrickte Wollsocken. Da hast du immer trockene und damit warme Füße!

Schöne heisse Fussbäder mit Alaunsteinpulver. vgl: http://www.najel.net/ger/soinspierrealun.php

Rauchst Du? Dann damit aufhören. Und Gefäß- oder Kardiotraining. Gruß Magiks :-)
Ich hab besonders im Winter das gleiche Problem, wie du. Ich nehme dann 20-30min lang ein heißes (erträgliche Temperatur) Fußbad. Danach ziehe ich warme Socken und Daunenbettschuhe an und lege mich unter eine Kuscheldecke. Zur Not gibt es im Handel Pantoffel, die man in der Mikrowelle aufwärmen kann. Die sind super!!! :)