Kalte Luft im Innenraum des Autos, undicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du in Physik aufgepasst hättest, müsstest du dir diese Frage selber beantworten können.

Es ist Winter. Der Innenraum wird durch die Heizung geheizt. Die kalten Autoscheiben kühlen die Luft aber wieder ab. Kalte Luft ist schwerer als warme Luft. Sobald du in die Kurve gehst, setzt die Fliehkraft ein und drückt die kalte Luft vom Fenster in den Innenraum. Du empfindest das als Luftzug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ibrahimela
16.02.2016, 08:19

Oke danke, das mit der kalt und warm Luft ist mir klar aber das es durch die Fliehkraft so was zu stande kommt hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht :D

0
Kommentar von Bulls44
16.02.2016, 10:05

Hier sind einige Schlaumeier, die Anstand sich der Frage zu widmen und nur die Frage zu beantworten, auf die Fragesteller losgehen. in Form von, wie kann man das nicht wissen, bist du nicht zur Schule gegangen, das weiß doch jedes Kind. Einfach nicht beachten.

0

Jedes Auto muß ! undicht sein sonst würdest du ersticken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ibrahimela
16.02.2016, 09:37

Ja natürlich aber davor war es nicht so deswegen mach ich mir Gedanken ..

0