Frage von OGterry, 39

Kalte Luft auf "nackten" Körper Gesundheitsrisiko?

Vielleicht kann mir keiner diese Frage beantworten, aber ich versuch es mal. Ich liebe es mich zu sonnen und zu bräunen, da es in Deutschland leider fast immer kalt ist habe ich letztes Jahr angefangen mich in meinem Wohnzimmer bei offenem Fenster zu bräunen.

Da es in der Wohnung warm ist, und die Sonne auf die Haut scheint wird einem ziemlich warm, dennoch kommt kalte Luft in den raum, teilweise zwischen 10 - 15°C.

Meine Frage nun, ob es Krankheiten hervorrufen kann seinem Körper so kalter luft auszusetzen, obwohl einem offensichtlich warm ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ashuna, 19

Wenn du Bakterien oder Viren in deinem Körper hast kannst du Krank werden, solltest du vollkommen gesund sein ist die wahrscheinlichkeit sehr gering.

Es ist auch ein mythos dass man mit nassen Haaren schneller Krank wird als mit Trockenen. Nur Viren/ Bakterien können einen Krank machen, nicht nur die Kalte/ Warme luft.

Gruß Ashuna

Kommentar von OGterry ,

Danke das hilft mir weiter

Antwort
von ChickenFinger12, 26

Ja, du kannst davon krank werden, auch wenn dir warm ist. Aber meistens muss man dann nur mit einem Schnupfen rechen :)

Kommentar von OGterry ,

Ok, mit schnupfen hatte ich deshalb bis jetzt nichts zu tun, denkst du das es auch schlimmere Sachen mit sich bringen kann, wie z.B. eine Mandelentzündung?

Kommentar von ChickenFinger12 ,

Nein, das denke ich nicht! Ist mir zumindest nie passiert.. Bis jetzt habe ich immer nur schnupfen bekommen oder auch mal ein bisschen Halsschmerzen aber das geht wieder schnell weg :)

Antwort
von Linkboy007, 14

Jap da kannst du krank werden ist genauso wenn du bei -10 Grad in die Sauna gehst kannst du schnupfen/husten oder Halsschmerzen bekommen

Antwort
von FragaAntworta, 20

Ja, Du könntest Dich erkälten, durch einen sog. Zug. Wenn ich das richtig verstehe, sitzt Du in Deiner Wohnung (Beheizt) und lässt Dich bei offenen Fenster durch die Sonne bräunen?

Kommentar von OGterry ,

Ja genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community