Frage von lucidionist, 77

Kalte Hände und Füße aufgrund einer Durchblutungsstörung?

Hallo, habe seit fast nem Jahr eiskalte Hände und Füße. Wenn ich jogge oder viel laufe wird es dann besser aber ansonsten bleiben sie ganzen Tag eiskalt. Ich weiß einfach nicht was der Grund ist. Auf die Ärzte habe ich mittlerweile richtig krassen Hass und habe keine Lust mir zu denen zu gehen. Ich habe schon so viele Ärzte ausprobiert, jedes mal das Gleich. Ich warte einen Monat auf den Termin, warte dann 2 Stunden im Warteraum und das alles für 2 Minuten Gelaber was mir NICHTS bringt. Es werden paar Tests gemacht, dann wird gesagt dass alles in Ordnung ist und dann lässt man einen so stehen. Das letzte mal war ich beim Orthopäden und es wurde festgestellt dass ich eine Blockade an der HWS habe. Als ich dann fragte ob das was mit der Durchblutung zu tun haben könnte da ich ja immer kalte Hände und Füße habe, antwortete er mir: "Nein, auf keinen Fall". Toll, daran liegt jetzt auch nicht (Nach seiner Behauptung) So, jetzt sind wir an dem Punkt angelangt: Schildrüse - Check ✓ Allergie - Check ✓ Niedriger Blutdruck - Check ✓ Psyche - Check ✓

Was bleibt mir denn jetzt noch übrig??? Ich bin so verzweifelt....

Ich würde mich echt über JEDE Hilfe freuen. Am besten auch wenn jemand schon das Problem hatte und es gelöst hat.

Ich suche nicht nach einer temporären Lösung wie iwelche Supplements wie Gingko oder so Ich will der Sache auf den Grund gehen und die Ursache bekämpfen und nicht die Symptome

Liebe Grüße

Nicole

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, Körper, Medizin, 39

Kältegefühl gehört u.a. auch zu den Symptomen eines Eisenmangels, da bei Eisenmangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert und eine Verbrennung bzw. Wärmebereitstellung des Stoffwechsels nur mit ausreichend Sauerstoff funktionieren kann. Ob Eisenmangel dahinterstecken kann, kannst Du auch hier in meiner Antwort an weiteren Symptomen feststellen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Kommentar von lucidionist ,

Hallo,

also mein Hämoglobin Wert ist in der Norm. Was ist denn Ihrer Meinung nach ein niedriger Hämoglobinwert? 

Also mein Hämoglobinwert ist 16.4

Antwort
von 1weissblaurot1, 36

Hatte damals auch. Bei mir war es ein Tick schlimmer, meine Hände färbten sich immer rot/blau/lila, und im Winter ohne Handschuhe, wenn die Hände zu unterkühlt waren, wurden einige Finger weiß, als ob dort kein Blut mehr durch kam. Ist mir aber nur zweimal passiert und nur sehr leicht. Das weiss färben deutet auf eine Krankheit hin (weiß grad nicht wie die heißt).

Also ich kenne dein Problem bestens ^^

Das ist eine Durchblutungsstörungen und die Symptome kann man vorbeugen, indem man die Durchblutung bzw den Kreislauf anregt. War damals jeden Tag joggen (ca.20min.) Irgendwann ne Stunde so 3 mal die Woche. Hab Kraftraining gemacht, Sauna Gänge (mit kalt Dusche).  Hab mit shishan aufgehört.

Ok sport mach ich jetzt schon seit 5 Jahren. Bin da also gut drinne und mein Körper ist in Top Form. Ich denke damals ist es ca. nach 1-2 jahren weggegangen. Meine Hände werden heute immer noch kalt, aber nur MANCHMAL und sie behalten IMMER ihre Hautfarbe... Ist also eigentlich so gut wie gelöst.

Übrigens Durchblutungsstörung kann man nicht heilen, hab auch nach einer Lösung gesucht, das einzige was man machen kann war, die Symptome zu lindern, so das die Hände nie wieder kalt werden oder sich färben.

Antwort
von Haertl77, 22

Hallo, das Problem kalte Hände und kalte Füße habe ich auch. Bei mir wurde die Ursache niedriger Blutdruck festgestellt. Ich bekam Medikamente damit sich mein Blutdruck stabilisiert (normal) aber dann ging es mir schlecht! Das bedeutet, mein Körper ist mit dem niedrigen Blutdruck im Reinen und ich habe weder Schwindelgefühle noch abgeschlagenheit. Würde man das nicht 1 Monat kontrollieren, wäre es wohl nie entdeckt worden. Deswegen die kalten Hände und Füße. Aber ich benutze Handcreme die die Adern und das Blut in den Händen anregt. Somit sind sie weich und harm.

Schau mal hier, da sind viele Möglichkeiten, was sein sein könnte.

http://www.apotheken-umschau.de/Haende/Kalte-Haende--Ursachen-Niedriger-Blutdruc...

Aber wenn 1 Doc "NEIN" sagt, holt man sich eine 2. Meinung. Such dir einen Experten aus und keinen Hausarzt der überarbeitet ist und nur 5 Minuten Zeit hat! (kopfschüttel). Bin zwar Kassenpatient, hab aber einen super Hausarzt! Der nimmt sich Zeit für seine Patienten und hinterfragt alles. Wünsche dir auch so einen wie meinen Doc...

Antwort
von FrageSchlumpf, 21

Wie wird den die Psyche positiv gecheckt ? Ich kenne das eigentlich eher so, wenn nicht sicher ist, dass es etwas körperliches ist, ist es immer die Psyche. Wundert mich, dass es bei den vielen Ärzten noch nie hieß "das muss!! etwas psychisches sein" ...

Schilddrüse check ist so ne Sache. Alte TSH-Norm und Mechanik , das reicht schon für einen Irrtum.

Antwort
von xlSNiPeZzBoZz, 42

Hab mit dem Rauchen aufgehört und es wurde besser. Nimm mal Aspirin und guck ob die Hände wärmer werden, wenn ja, hast du eine Durchblutungsstörungen. ( Aspirin verdünnt das Blut )

Ich rauche nicht und ernähre mich auch zu 90% gesund. Hab im Moment kein Aspirin da, werds aber mal machen. Aber selbst wenn ich Durchblutungsstörung habe, wie kann ich das heilen? Darum geht es mir

Kommentar von xlSNiPeZzBoZz ,

Das weiß ich leider nicht, google mal am besten die Behandlungsschritte bei Durchblutungsstörungen oder geh zu einem Kardiologen, die kennen sich damit aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community