elbaron am 05.05.2008 um 14:16 Uhr
Meine Frau hat immer kalte Hände , habt Ihr einen altmodischen Hausrezept die ich anwenden könnte ?

Kuschel mit ihr. Sie soll ihre kalten Hände unter dein T-Shirt stecken. Mach ich immer bei meinem Freund (ich meine, ich stecke die Hände unter sein T-Shirt) ;-)
Ne, aber im Ernst. Hat sie zu niedrigen Blutdruck? Wenn ja, trinkt sie zu wenig? Hilft bei mir, wenn ich genügend trinke. Warmer Tee ist am Besten. Ist auch im Sommer besser, da schwitzt man nicht so, als wenn man etwas Kaltes trinkt.

Was sehr gut hilft sind Gelenkwärmer. Wenn die Handgelenke warm sind, ist meist auch die ganze Hand warm.
Hier eine Übung zur besseren Durchblutung:
Die Fingerspitzen beider Hände aneinander legen und Druck ausüben. Dies in einer Art "Pump" Bewegung 5 bis 10mal wiederholen, ruhig auch mehrmals am Tag.

kenn ich auch, klingt jetzt vielleicht etwas komisch aber ich wasche meine Hände dann immer mit kaltem Wasser, bei mir hilfts immer,
galix am 5. Mai 2008 14:22 Ja, kaltes Wasser wirkt durchblutungsfördernd!
DH.
Heissen Kaffee in Tasse und Hände dran! Auch sehr altmodisch und etwas umständlich aber auch wirksam!

Falls sie Raucherin ist: aufhören... hilft zwar erst mit der Zeit, ist aber sehr effektiv ;-))

Angeblich hilft scharfes Essen gegen kalte Hände und kalte Füsse.
Raucht sie?? Wenn ja kanns auch damit zusammenhängen

Es gibt diese Mini-Öfen für die Handschuhe. Andererseits hilft auch Ingwertee meist sehr gut.

Mit Chili bzw. Paprila kochen. Regt die Durchblutung an.

Hallo. Bitte auf die Bauchatmung achten - die Wärme kommt aus dem Darm. Liebe Grüße Hermann

Interessante Vorschläge plus ein paar lustige Einträge, danke und weiter so