Alte1 am 08.02.2009 um 20:05 Uhr
Ich hab da mal eine frage...ich habe gestern von einem freund gehört das wenn man kalte füße hat nicht lange leben tut!!! ist das nur blödsinn oder steckt da wirklich was dahinter??? Also ich muss sagen solang ich mich dran errinern kann habe ich immer kalte füße auch wenn es draußen um die 30° sind!! Aber ich bin der meinung das ALLE frauen kalte füße haben....
Dann müßte ich aber schon längst tot sein.Ich habe täglich kalte Füße,besonders im Winter.

Frauen können sogar eine Fußtemperatur unter der Umgebungstemperatur haben, erstaunlich! Mit nahendem Tod hat das aber nichts zu tun, keine Sorge.

absoluter Schwachsinn! wenn man kalte füße hat, ist lediglich die durchblutung gestört. dann zieht man sich halt warme socken an und basta!
naddelinsky am 8. Februar 2009 20:14 bei mir bringen selbst warme socken nichts. ICH WERDE STERBEN irgendwann einmal

das eine kann ich nicht mit dem anderen verbinden..das letzte stimmt nicht

da wär ich schon lange tot und wahrscheinlich 90 prozent der anderen frauen auch

DeinFreund leidet nicht zufällig unter ständig zu kaltem Gehirn? - Was er sagt ist Blödsinn!
Dann wären 90 Prozent der Frauen schon längst tot ;-)
Kalte Füsse können ein Hinweis auf Durchblutungsstörungen sein und Durchblutungsstörungen können tatsächlich zum Tode führen ... aber so pauschal kann man das nicht sagen.
Das kann man dann aber an der zusätzlichen Farbgebung gut erkennen.

Generell ist es so,daß Frauen eher frieren als Männer. Das liegt daran,daß Frauen eine dünnere Haut haben als Männer und auch ebensowenig Muskelmasse,welche bei Bewegung erwärmend wirkt.Fett allerdings bietet nur geringen Schutz gegen kälte. * Im TV mal gesehen bei 'Clever'

ich kenne eine Frau, die ist 120 Jahre alt, und hat immer kalte Füsse gehabt - also, Du kannst noch sehr alt werden.

bin bald 50 habe eigendlich immer kalte füße und lebe noch und habe auch vor noch ein paar jährchen zu leben

Dann müsste ich aber schon längst tot sein.Ich habe täglich kalte Füße
grins und DeHa