Kalte Füße im Winter

7 Antworten

Schön dicke Schuhe/Stiefel mit warmen Socken sollten es tun. Und wir hatten früher im Winter auch noch zusätzliche Unterhosen, die wir (unter dem Rock) über die eigentliche Unterhose anzogen. Zwiebellook also auch bei der Unterwäsche.

Davon hat mir meine Mutter auch schon etwas erzählt, ist eigentlich eine echt clevere Idee!

Danke :)

Die Schuhe müssen richtig passen. Einlegesohlen könnem helfen. Strumpfhosen und Leggings gibt es verschiedenen Qualitäten und Ausführungen. Zum Beispiel kann man beim Robaversand warme Wollstrumpfhosen kaufen: https://www.robaversand.com/de/wollstrumpfhose-70-schurwolle-breitgerippt-schwarz.html .In den Fachgeschäften, im Handel.... kann mann warme Strickstrumpfhosen, Thermostrumpfhosen-/leggings ... erwerben.Im Fachgeschäft kann man sich beraten lassen, welche Strumpfhose... warm hält und nicht "nur" gut aussieht. Kombiniert mit warmen Socken, Overknees zu Wollstrickstrumpfhosen oder Leggings über einer Strumpfhose und Socken oder  zwei Strumpfhosen übereinander. angezogen ... sollte man für sich das Richtige finden = das Wärmeempfinden ist bei jedem anders. Warme Unterwäsche sollte man auch anziehen. Das Zwiebelprinzip ist bewährt - so kann man b. B. eine Schicht ausziehen oder ergänzen.

Stulpen sehen schick aus und wärmen sehr. Aber noch wichtiger sind warme Schuhe mit einer dicken Sohle! Je dicker die Gummisohle, desto besser isoliert sie gegen die Bodenkälte! Ich nenne die Schuhe mit dicken Sohlen gerne meine "Winterbereifung"! ;-)

Hosen sind übrigens nicht notwendigerweise wärmer als Thermoleggings und warme Röcke.

Okay, das klingt super! Also mit richtigen Winterschuhen und dicker Strumpfhose sollte das klappen... Vielen Dank :)

@Affenbrotbaum13

Jau, das mache ich auch immer so. Nur zuhause nicht - wenn man dreimal täglich im Stall zu tun hat, sind Jeans halt doch praktischer.

@CrazyDaisy

Das ist verständlich :D

Also ich zieh unter meinen Strumpfhosen und Leggings nie Unterwäsche drunter... Ich ziehe einfach dicke Strumpfhosen und Leggings an und dazu Kuschelkniestrümpfe :) Das hält warm :) denn ohne Unterwäsche sind die strumpfhosen bequemer denn wärmen tut ein slip nicht... Wenn es sehr kalt ist zieh ich eine Feinstrumpfhose drunter :)

Na gut, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, ohne Unterwäsche vor's Haus zu gehen, außer ich will jemanden überraschen :D Ich finde Unterwäsche auch nicht unbequem. Ja, das mit der Feinstrumpfhose drunter ziehen mache ich auch manchmal :)

Warum kannst du dir das denn nicht vorstellen? :0 Sieht doch keiner :) Ziehst du wenn du die Feinstrumpfhose drunter ziehst dann trotzdem noch Unterwäsche drunter?

Versuchs mit dem Zwiebelprinzip. Unter einer Strickstrumpfhose eine Zweite dünnere. Oder Overknees oder Stulpen drüber anziehen. Dickere Socken in den Schuhen anziehen oder bei Stiefeln Stiefelsocken. Eine dickere Strumpfhose aus Wolle anziehen.Oder unter einer dickeren Leggings Stumpfhosen tragen, Thermostrumpfhosen/-leggings anziehen. Warme Unterwäsche anziehen, Einlegesohlen in den Schuhen einlegen..... - Oder Kombinationen daraus. Probier einfach aus, was dir hilft - denn das Kälteempfinden ist recht unterschidlich,