Frage von Cristoph303, 67

Kalte Finger. Woher?

Ich habe oft kalte Finger/Fingerspitzen. Woher kommt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Krankheit, Körper, ..., 20

Liegt meistens an einem schwachen Kreislauf bzw. niedrigem Blutdruck - manchmal auch an Stress, da Stresshormone die Gefäße verengen und die Durchblutung verschlechtern.

Tipps für den Kreislauf findest Du auch hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/umgekippt-aber-warum?foundIn=answer-listing#answ...

Einen Tipp gegen Stress im Kommentar.

Antwort
von Landkartenmaler, 32

Niedriger Blutdruck, das habe ich auch. Wenn ich im Winter draußen bin, werden meine Finger immer blau.

Antwort
von bartman76, 23

Vielleicht schlechte Durchblutung?

Antwort
von asezaa, 39

bist du raucher könnte davon kommen 

Kommentar von Cristoph303 ,

Nein. Ich habe noch nie geraucht.

Kommentar von Kalamba ,

da werden die Finger gelb.

Kommentar von asezaa ,

nicht nur gelb durch das rauchen wird man schlecht durchblutet und man hat kalte finger und füße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community