Frage von MackerMartin, 38

Kalte Finger durch Kompressionshandschuh?

Hallo,

soll seit gestern einen Kompressionshandschuh tragen und kriege extrem schnell ein gewisses Kältegefühl in den Fingern!

Wollte wissen, ob das normal ist und ob jemand von Euch dieselbe Erfahrung gemacht hat und weiß, was man dagegen tun kann...

Liebe Grüße

Antwort
von user8787, 26

Ich das Teil fachgerecht ( durch ein Sanitätshaus ) angepasst worden ? 

Wenn ja, dann kläre das bitte vor Ort ab. 

Antwort
von Spezialwidde, 30

Das sollte eigentlich nicht sein, dann ist er eventuell zu stramm und behindert den Blutfluss. Das würde ich abklären lassen!

Antwort
von Smexah, 27

Wundern tut es mich nicht, immerhin drücken die das Blut aus den Fingern und störe die Zirkulation. Daher die kalte Finger.

Du kannst deine Hände bewegen, Knautschball oder Stresskugeln z.B. Da die Handschuhe ja einen bestimmten Sinn haben (thromboseprävention?), würde ich von allem absehen was Blut in die Finger treibt, also mit den Armen schleudern z.B.

Sonst frag doch bei deinem Arzt nach, wirst nicht die einzige sein, die davon kalte Finger bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community