Frage von GrangerHermine, 62

Kalte, breiige Speise?

Hallo! Im Moment habe ich Probleme mit meinem Mundbereich und kann deshalb nur flüssiges/breiiges gut schlucken. Und da es im Moment doch recht warm ist, habe ich total Lust auf Kaltes. Ich meine gut - eine kalte Tasse Kakao oder mal ein Fruchtmus aus dem Kühlschrank. Langsam gehen mir die Ideen total aus... Kennt jemand noch was, was ich gut essen könnte? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 29

Alle Milchspeisen, die man warm kennt, kann man auch kalt essen und sie sind weich. Wenn sie zu langweilig sind, peppt man sie auf mit Obst, Sirup oder Zucker/Zimt oder Zucker/Kakao.

Griesbrei, Milchreis, Haferschleim, Joghurts, Quark, Eis usw.


Mit der Milchmenge nimmt man dann Einfluß auf die Konsistenz.

Antwort
von ThePoetsWife, 28

Hallo GrangerHermine,

eine Quarkspeise, sie kann man herzhaft oder süß (Vanillezucker, mit Marmelade) würzen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung!

Liebe Grüße

Antwort
von danielwenzl, 22

Hey,

mach dir doch einen leckeren Smoothie. ;)

Gestern erst gemacht.

2 Äpfel, 2 Bananen und eine Orange (evtl noch 2 Karotten).

Anschließend in den Kühlschrank oder mit Eiswürfel und genießen.

Falls du keinen Smoothiemaker (etc hast), rasple die Äpfel und Karotten, zerdrücke die Bananen und presse die Orangen aus. (mit Löffel zu essen)

Lass dir's schmecken

Antwort
von schmaeke, 12

Haferflocken mit tiefgefrorenen Früchten und Milch im Smoothie Mixer zubereiten. Mega lecker :-)
Baby Breie, gibt es viele süße Sorten :-)

Antwort
von Sunnycat, 14

Joghurt oder (Frucht)quark, Smoothie.....

Antwort
von Biberchen, 19
Antwort
von Spuky7, 36

Apfelmus

Kommentar von GrangerHermine ,

Habe ich schon die ganze Zeit gegessen...

Antwort
von DrStrosmajer, 24

Grießbrei, schmeckt auch kalt sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten