moon73 am 15.11.2008 um 19:54 Uhr
ist für mich das Schönste. Ich mag es mich abends in mein frischgelüftetes, nicht geheiztes Schlafzimmer zu legen und mich unter meine warme Decke zu kuscheln und am liebsten habe ich das Fenster dabei noch auf Kipp.
Aber mein Mann mault immer rum,ihm wäre zu kalt :( Er glaubt nicht, daß es noch mehr Menschen wie mich gibt, die gerne in einem kalten Zimmer schlafen.
Deshalb meine Frage: Wie schlaft ihr am liebsten:

meine frau ist aber immer anderer meinung. und sie setzt sich auch noch durch, da sie auf der fensterseite schläft

Auf Kipp. Obwohl es in unserem Schlafzimmer ohnehin kalt zugeht. ;-)
moon73 am 15. November 2008 20:00 EineTüteMitleidrüberreich
Eppendorf am 15. November 2008 20:00 gerneangenommen
:(
WilliWinzig am 15. November 2008 20:01 an wem das wohl liegt
Igitta am 15. November 2008 20:06 DH

zumindest im sommer, wenn es draußen warm ist
und meine Füße sind bei meinem natürlichen Backofen.

Rolladen zu dreiviertel runter und das Fenster ganz auf. Herrlich
Igitta am 15. November 2008 20:07 Finde ich auch. DH

bei offenem Fenster...
Nur so habe ich einen tiefen Schlaf
Igitta am 15. November 2008 20:14 Ich auch. DH

ich liebe diese gefuehl
Igitta am 15. November 2008 20:04 Ich auch. DH
Igitta am 15. November 2008 20:04 Ich auch. DH

Igitta am 15. November 2008 20:14 DH

nur so....allerdings kollidiere ich damit mit der Meinung meiner Holden
es ist aber nur mäßig geheizt...geht nicht anders, da wohn- und schlafraum ein zimmer ist.

Bei mir ist sogar mal mein Kaktus eingefroren (richtiger Eisbatzen wa da drin)... ...ich hab aber vorzüglich geschlafen...
moon73 am 15. November 2008 19:58 lach solange die Eiszapfen morgens nicht an deiner Nase hängen ;-)

Aber Schlafzimmertür zum Flur und Diele offen.

Igitta am 15. November 2008 20:15 Wie ich. DH
Wir- mein Partner und ich- schlafen in einem kalten Schlafzimmer, das bis kurz vor dem Zubettgehen gelüftet wird. Je nach Außentemperatur bleibt das Fenster auch über Nacht offen.

Natur pur.

Also die erste Antwort ist ja total verantwortungslos und unbedacht. Das ist ja unnormal. Heizen aber Fenster offen. Mir platzt gleich der Kragen.

Mit einer extra großen , kuscheligen Bettdecke ist das kein Problem ;-))

Ich wurde von meinem Mann dazu umprogrammiert ;)
Ist auch soweit ganz gut. Wenn das Bett allerdings direkt vorm Fenster steht, würde ich das Fenster zum Schlafen zu machen. Das zieht unheimlich. Ich merks jetzt in unserer neuen Wohnung auch, obwohl das Bett nicht direkt unterm Fenster steht, aber ich am nächsten dran liege und das Schlafzimmer kleiner ist als unser vorheriges.
Aber man sollte sich einfach aneinander kuscheln, dann ist es schon viiiiiel wärmer ;)

Schön warm im Bettchen eingemummelt und Frischluft satt, da schlafen wir wie die Murmeltiere :-).

mit offenm fenster geht nicht weil ich sonst jeden tag um 4 uhrfrüh wach wäre weil usere nachbern einen hahn haben

allerdings ist das fenster den ganzen tag über offen. ich mache es zum schlafen gehen zu. weiß ich auch nicht wieso.

im winter^^

aber gut gelüftet vorher, und mit einer dicken Decke.
Meine Frau ist wie dein Mann ;o) Wir haben ihr jetzt eine Leichtwassermatratze gekauft. Diese kannst du bis 33 Grad hoch heizen. Ihr ist jetzt warm und ich kann mein Fester geöffnet lassen ...grins....
moon73 am 23. November 2008 18:03 Das hört sich ja kuschelig an, wäre ein schönes Geschenk für meinen Mann :)

Dafür zwei Decken und vier Kissen.

es darf nur nicht zu kalt sein^^ aber kalt sollte es sein (angenehm-kalt)
Mein Mann schläft auch auf der Fensterseite, er sagt da wäre es kälter ;-)
hab auch schon versucht die seite zu tauschen, aber sie ist halt etwas eigen
Die Seiten tauschen will meiner auch nicht ;-)
haben wir vielleicht die falschen partner? grübelgrübel
Sollen wir die beiden mal miteinander bekannt machen? :-DD
dies wäre eine superidee. vielleicht haben wir es dann bald kalt
Gib doch deiner Frau zwei Wolldecken, dann friert sie bestimmt nicht mehr? DH
die hat-augepasst: 3 wolldecken, eine steppdecke und sie schafft es immer wieder unsere katzen um ihre füsse zu platzieren damit diese nicht noch kälter werden