Kalorienzufuhr zu niedrig um abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würd deinen Gesamtbedarf noch mal im Internet bei z.B. DavidWinkler.de neu berechnen. Die Uhren berücksichtigen nämlich nicht unbedingt einen BMI von über 30 (falls deiner so hoch sein sollte) und rechnen dann eben falsch. 

Dazu kommt das man sich nicht alle paar Tage sondern höchstens 1x die Woche wiegen sollte. Es ist nämlich normal das das Gewicht von Tag zu Tag etwas schwankt. Würde auch die Sportkalorien nicht wirklich dazu rechnen sondern sie nur als "Extra" betrachten. Heißt wenn dein Gesamtbedarf wirklich bei 2600kcal liegt und du 2500kcal isst hast du nur nen defizit von 100kcal (was nicht wirklich ins gewicht fällt). Wenn du dann mit Sport bei 3000kcal liegst dann hättest du nen Defizit von 500kcal (was ausreichend ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten ab heute die Waage zu vergessen ..nimm n Maßband und miss immer Oberschenkel und bauchumfang . Du kannst auch Hosen ,pullis,Hemden als Referenzwert nehmen . Wenn der Mensch Muskeln aufbaut und gleichzeitig fett verliert ,kann es vorkommen ,dass man mehr wiegt ,aber schlanker wird ,denn Muskeln wiegen mehr als Fett . Außerdem ,wenn du Muskeln aufbaust ,steigt nochmal dein Gesamtumsatz und fett wird schneller verbrannt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch klar, dass du mehr wiegst, da du Muskeln aufbaust. Also mach dir keinen Kopf, um die Zahl, die auf der Waage steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HikoKuraiko
14.04.2016, 06:59

So schnell geht das aber nicht ;) Dafür braucht es mitunter Monate oder sogar Jahre ;) und nicht nur ein paar Tage

0

Die Waage lügt :)

Besorg dir ein Maßband und messe alle 2 Wochen die Umfänge von Brust , Bauch , Oberschenkeln und Armen.

Nur so kannst du dir sicher sein, ob sich was tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe einzelne Musklen besser als vorher......

Du hast Muskeln aufgebaut, die wiegen nun mal mehr als Fett.

Dafür verbrauchen sie aber auch Energie.

Du merkst doch selber, das die die Hosen besser passen, das ist ein super Zeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JayBeeEff
14.04.2016, 07:29

wenn er muskeln besser sieht heißt es nicht unbedingt muskeln aufgebaut hat, sondern einfach Körperfett verloren, da das die Definition der Musken beeinflusst.

0

Denoch habe ich heute mehr gewogen als vorgestern.

Weil Schwankungen von wenigen Kg über einen kurzen Zeitraum absolut normal und nicht aussagekräftig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung