Frage von Pinki2, 58

Kalorienverbrennung sofort oder erst nachts?

Hallo:) wenn man joggen geht verbrennt man dann sofort die Kalorien und wiegt danach weniger oder erst am nächsten Tag?:) und ja ich weiß das man von einmal joggen nicht abnimmt bla bla aber ich mache es fast jeden oder jeden zweiten Tag und frage mich wann die Verbrennung anfängt:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Fettverbrennung, Kalorien, kalorienverbrauch, ..., 23

Hallo! Joggen verbraucht über 500 kcal die Stunde.Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät. 

Läufst Du so beginnt die Fettverbrennung sofort. Es gibt allerdings einen Nachbrenneffekt - dieser ist übrigens beim Krafttraining noch stärker. 

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.  Schnell ist nicht nötig.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von missott, 34

das Ergebnis siehst du natürlich nicht sofort, das was danach wenige auf der Waage ist, ist ausschließlich Wasser das du ausgeschwitzt hast :)

Kommentar von missott ,

weniger*

Kommentar von Pinki2 ,

Das heißt man nimmt in der Nacht ab oder wie?:o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community