hallo... ich habe eine frage bzgl der fettverbrennung bei übungen wie zB sit-ups, push-ups, beinübungen etc. ich mache diese übungen meist so 20-30 min am stück und ich führe sie auch nicht "lasch" aus. aber ich schwitze dabei nie. deshalb denke ich immer, dass ich nicht wirklich verbrenne wenn ich nicht ins schwitzen komme dabei. ist das richtig?
ich kann nicht sowas wie joggen, tennis, volleyball oÄ machen, weil ich kaputte knie und rücken habe.
ich bin 23 jahre alt und mache die übungen täglich, zusätzlich gehe ich meist noch schnell spazieren... weil joggen ist nicht drin. muskeln habe ich, aber es geht mir um die fettverbrennung.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das Schwitzen sagt m.E. nichts über die Verbrennung aus. Wenn Du die Übungen richtig machst, d.h. gaaaaaanz laaaaaangsam sollte schon was passieren. Überlege mal, ob schwimmen für Dich in Frage kommt; schont Gelenke und verbrennst ordentlich. Aquagymnastik oder Aquajogging alternativ
Ein wenig ins schwitzen kommen solltest du schon! Ich denke, dass der Energieverbrauch beim Kraftsport recht hoch ist!
Ein wenig ins schwitzen kommen solltest du schon! Ich denke, dass der Energieverbrauch beim Kraftsport recht hoch ist!
Beim Kraftraining sollst du auch nicht Kalorien verbrennen, sondern deine Muskeln kräftigen. Deine durch Training aufgebaute Muskelmasse wird dazu führen, das du einen höheren Grundumsatz auch in Ruhe hast,sodaß du mehr Kalorien verbrennst.
Krafttraining kann deinem Körper Helfen, aber auch Schaden.Wichtig ist, das du es eben richtig machst und dabei ist die Frage ob du Schwitzt oder nicht eher zweitrangig. Gerade für dein Knie und den Rücken ist Kraftraining das beste Mittel Probleme zu lösen.
Wenn du Übergewicht hast mußt du 1. deine Ehrnährung richtig einstellen (wenig Kohlehydrate) und 2. Cardiotraining machen bei dem du ins Schwitzen kommen solltest.
nein ich habe kein übergewicht... ich esse keine KH und achte sehr auf ernährung. bei mir gehen viele sportarten nur nicht, weil ich schnell schmerzen bekomme.
sehr sehr gern, aber ich habe eine chlor allergie und werde "schorfig" wenn ich ausm wasser steige^^