Frage von Charlyy95, 38

Kalorienverbrauch bei schwerer Arbeit?

Hey ich (20) arbeite 4 Wochen vor Studium in einer großen Fabrik. 8-8,5 st. am Tag im Stehen. Die Arbeit ist ziemlich anstrengend, da man ständig schwere Kisten holen, wegbringen, aufs Band legen muss usw. Hab 15 min Pause zwischendrin und nach der Arbeit tun einem echt die Füße weh. Vor der Spätschicht (von 2 - 22:30) geh ich meistens noch zum Sport, aber bin morgens echt immer kaputt und hab n schlechtes Gewissen wenn ich mal nicht hingehe. Wie viele Kalorien nimmt man etwa bei solch einer Arbeit ab?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von GuenterLeipzig, 10

Ich schätze, dass bei einem Körpergewicht von angenommenen 80 kg etwa 400 kcal/h - 500 kcal/h (!) verbruzelt werden.

Schnall doch mal eine Pulsuhr um.

Günter

Antwort
von georgiaaa, 22

Das ist sehr schwer einzuschätzen.
Kommt auch drauf an wie groß und wie schwer du bist.
Wenn man mal davon ausgeht dass du normalgewichtig bist, dann vielleicht 500kcal fürs stehen und das heben nochmal 300-600kcal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community