Frage von Ephisto, 30

Kalorienverbrauch auf Crosstrainer passend?

Mein Crosstrainer zeigt mir nach einer halben Stunden gemischtem Lauf ungefähr 400kcal an. Bin 176cm groß und wiege 73kg. Ist dieser kalorienverbrauch nicht viel zu hoch, selbst beim Schwimmen verbraucht man ja nicht mal so viel kalorien?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer, Kalorien, kalorienverbrauch, 15

Hallo!

selbst beim Schwimmen verbraucht man ja nicht mal so viel kalorien

Schwimmen und Radfahren verbrauchen auch wesentlich weniger Kalorien als Crosstrainer oder Joggen - sagen auch die Kalorienrechner.

Weil man beim Crosstrainer permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss.

Mein Crosstrainer zeigt mir nach einer halben Stunden gemischtem Lauf ungefähr 400kcal an.

10 Geräte - 10 Resultate.  Richtig und verbindlich : 250 - 280 kcal mit geringer Toleranz

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Magusss, 19

Ich würde sagen, das die Anzeige nicht stimmt. In einer halben Stunde schaffst du vielleicht durchschnittlich gute 100-150 kcal zu verbrennen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community