Frage von James2014, 40

Kalorienumsatz für Muskelaufbau?

Hallo zusammen,

wenn ich Schwierigkeiten habe für einen leichten Muskelaufbau auf meine Gesamtkalorien am Tag zu kommen, wieso ist denn dann so verkehrt, wenn ich ein wenig Schummel, in dem ich ein Snickers o.Ä. mir zwischendurch reinhaue? Ansonsten ernähre ich mich durchweg gesund und vielseitig, aber auf ein Kalorienplus zu kommen ist für mich schwer.

Gruß James

Antwort
von nicinini, 40

Du darfst gerne mal ein snikers essen da ist überhaupt kein problem.

Für den muskelaufbau zählen allerdings nur wertvolle Nährstoffe. Probier es mal mit nüssen zwischendurch. Oder auch mal erdnussbutter ect.

Kommentar von James2014 ,

Okay, dann esse ich einfach eine halbe Tüte Studentenfutter und mache mir einen Toast mit Erdnussbutter, dann passt das ;-)

Antwort
von Rockstar9413, 19

Das was du an kcal brauchst ist ja voll wenig.
Iss einfach morgens und abends ein Brot mehr und mittags mal zwei anstatt einer Portion Mittagessen.
Dann kriegst du das schon hin.

Antwort
von ChipmunkXXL, 11

Die ganz dunkle Schokolade 90+ ist auch sehr gut 😉

Kommentar von James2014 ,

Danke das ist noch ein guter Hinweis. Was ich immer nicht verstehe - wie geht es, dass man ein Sixpack bekommt, somit den Körperfettanteil weit unter 10% bekommt, aber auf der anderen Seite Masse aufbauen soll, damit Muskeln wachsen? Das erschließt sich mir als Laie noch nicht so richtig.

Kommentar von ChipmunkXXL ,

10% sollten für ein Sicpack schon reichen 😉

Das ist eine Kombination aus zunehmen und abnehmen,

Du baust z.B. Erst Muskeln auf dann machst du eine Diät oder umgekehrt kommt auf deinen ist Zustand bei Trainingsbeginn an.

Sprich Dick Dünn. 🐊 

Geht auch anders

Noch einen Artikel zum Aufbau im Kaloriendefizit: http://www.fitn3ss.de/muskelaufbau-mit-kaloriendefizit/

Antwort
von GRULEMUCK, 23

Hi,

auf wie viele Kalorien musst du denn täglich kommen?

MfG
GRULEMUCK

Kommentar von James2014 ,

2320

Kommentar von Metalbambi ,

Tut mir Leid zu lachen, aber wenn du das schon als hart bezeichnest... Das geht sehr sehr fix. Wiegst du dein Essen?
Allein eine ordentliche Portion Müsli (200g) mit ca 500 ml Milch hat fast 1000 Kalorien.
Warte, bis du um die 3000 Essen "musst" ;-)

Kommentar von mattnitz ,

zwei scheiben brot morgens und abends oder wann auch immer mehr machen schon ne menge aus, 100g fitnessbrot haben schon 286kcal! Das zeug macht aufgrund der langkettigen zuckerverbindungen länger satt. Beim snickers haste das problem das der zucker sofort wieder flöten geht. Dann bleibts nicht bei einem Snickers weil der 'heisshunger' nicht lange auf sich warten lässt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community