Frage von KleinerEngel18, 29

Kalorienrechner ohne Grammangaben?

Hallo ihr Lieben,

ich suche nach einem Kalorienrechner im Internet oder als Handyapp.

Das Problem ist allerdings, dass wir zur Zeit keine Küchenwaage haben, das heißt ich kann mein Essen nicht wiegen.

Ich suche also nach einem Rechner, in dem ich z.B. 1 Scheibe Toast eingeben kann. Ich weiß, dass diese Rechnung dann nicht super genau ist, aber etwas anderes bleibt mir momentan nicht übrig.

Vielen Dank für eure Antworten schon mal.

Antwort
von Riiiike, 15

Hallo,

ich finde die App myfitnesspal ziemlich gut zum Kalorienzählen. Je nach Nahrungsmittel findest Du auch Angaben wie Cup/Tasse, Scoop/Löffel oder Slices/Scheiben. Es kommt immer darauf an, ob eben jemand diesen Wert schon eingepflegt hat. Es wäre auf jeden Fall mal einen Versuch Wert.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von kappe619, 18

Dann kannst du dich doch viel einfacher mit den Angaben auf der Packung begnügen, da steht drauf, wie viel Kalorien 100g haben, wie viel Gramm in der Packung sind und nachzählen, wie viele Scheiben Toast das sind, kannst du hoffentlich.

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Klar geht das beim Toast, aber nicht bei allen Lebensmitteln.
Wenn ich z.B. Haferflocken habe und davon 3EL, kann ich leider nicht nachrechnen, wie viel Gramm das dann waren, dafür müsste ich wissen, wie viele EL ich aus einer Packung bekommen würde.

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Da ist zwar nicht alles was ich brauche, aber für den Anfang mal eine gute Idee. Danke

Antwort
von LadyTyrion, 9

FatSecret
oder Lifesum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community