gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kalorienfreie Nahrung?? Wie weit ist die Forschung?

gefragt von SisterRaySays am 20.12.2008 um 20:27 Uhr

Ich habe gehört, dass Wissenschaftler bereits versuchen völlig kalorienfreie Nahrungsmittel herzustellen, diese jedoch in der Testphase scheiterten, weil dieses Essen abführend wirkt. Details zu diesen Studien würden mich mal interessieren... Weiß jemand in diesem Forum mehr darüber und kann mir vielleicht sogar einen Internetlink oder eine Kontaktadresse geben. Kennt jemand vielleicht sogar eine Seite mit den Forschungsergebnissen? Danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.023 Diät x 2.528 Wissenschaft x 1.156 Forschung x 195

guruguddy
beantwortet von guruguddy am 21. Dezember 2008 10:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also es gibt sicher Nahrung die dem Körper Energie enzieht Energie wäre gleichzusetzen mit kalorien da ja Kalorien im Prinzip den Energiewert eines materiellen Produktes beschreibt Da nichts ohne Energie befördert werden kann enthält alles Kalorien also Energiewerte

Das mal von der logik her

Jede Materie bestejht aus Energie und Information deshalb ist es unnütz Esen ohne Kalorien zu erzeugen da unlogisch und nicht durchführbar

Es ist nur so daß ganz ganz wenig Energie oder Kalorien vorhanden sein können aber ohne geht nicht dann ist es keine Materie also kein essen kein nahrungsmittel mehr

dann ist es nur noch ein Hollogramm

Wenn man viel essen will und wenig Kalorien im Körper speichern möchte dann ist es doch besser Nahrungsmittel zu verzehren welche dem Körper Energie entziehen Die zwar selbst Energie ( Kalorien) haben aber diese Energie mit der Information verbunden ist Kalorien oder andere Stoffe aufzunehmen und dann mit diesen Kalorien die Sie Deinem Körper entnommen haben den Körper zu verlassen durch irgendeine Körperöffnung

Nhrung welche dem körper Fett oder Kalorien entzieht sind zum Beispiel Löwenzahn und Kohl

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 20. Dezember 2008 20:32
1x

Denk mal um: Man isst, um zu leben, aber man lebt nicht, um zu essen! Dann klappts auch mit dem Gewicht und der gesunden Ernährung!

hajottka
beantwortet von hajottka am 20. Dezember 2008 20:32
1x

Ist doch toll, man haut sich alles rein, ist satt bleibt nichts drin und schmeckt auch noch lecker! Da trink ich lieber ein Bierchen und freu mich auf mein nächstes Steak!

svanny
beantwortet von svanny am 20. Dezember 2008 20:28
1x

Keine Kalorien, aber soll noch ernähren?

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 20. Dezember 2008 20:39
0x

Finde ich völlig utopisch und auf Jahrzehnte hinaus nicht realisierbar.

nextefrage
beantwortet von nextefrage am 20. Dezember 2008 20:30
0x

Es gibt doch ein kalorienfreies Nahrungsmittel: Wasser ;o) http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/showthread.php?p=44797

ibicks
beantwortet von ibicks am 20. Dezember 2008 20:28
0x

das fände ich toll, da könnt ich mich mal richtig satt essen, aber ich glaube sowas gibts nicht

Kommentar von SisterRaySays am 20. Dezember 2008 20:32

Doch doch, die forschen schon daran, nur ist das Ergebnis eher zweifelhaft, also ich fand das mal richtig gut :-))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.