Ich habe gehört, dass Wissenschaftler bereits versuchen völlig kalorienfreie Nahrungsmittel herzustellen, diese jedoch in der Testphase scheiterten, weil dieses Essen abführend wirkt. Details zu diesen Studien würden mich mal interessieren... Weiß jemand in diesem Forum mehr darüber und kann mir vielleicht sogar einen Internetlink oder eine Kontaktadresse geben. Kennt jemand vielleicht sogar eine Seite mit den Forschungsergebnissen? Danke.

Also es gibt sicher Nahrung die dem Körper Energie enzieht Energie wäre gleichzusetzen mit kalorien da ja Kalorien im Prinzip den Energiewert eines materiellen Produktes beschreibt Da nichts ohne Energie befördert werden kann enthält alles Kalorien also Energiewerte
Das mal von der logik her
Jede Materie bestejht aus Energie und Information deshalb ist es unnütz Esen ohne Kalorien zu erzeugen da unlogisch und nicht durchführbar
Es ist nur so daß ganz ganz wenig Energie oder Kalorien vorhanden sein können aber ohne geht nicht dann ist es keine Materie also kein essen kein nahrungsmittel mehr
dann ist es nur noch ein Hollogramm
Wenn man viel essen will und wenig Kalorien im Körper speichern möchte dann ist es doch besser Nahrungsmittel zu verzehren welche dem Körper Energie entziehen Die zwar selbst Energie ( Kalorien) haben aber diese Energie mit der Information verbunden ist Kalorien oder andere Stoffe aufzunehmen und dann mit diesen Kalorien die Sie Deinem Körper entnommen haben den Körper zu verlassen durch irgendeine Körperöffnung
Nhrung welche dem körper Fett oder Kalorien entzieht sind zum Beispiel Löwenzahn und Kohl

Denk mal um: Man isst, um zu leben, aber man lebt nicht, um zu essen! Dann klappts auch mit dem Gewicht und der gesunden Ernährung!

Ist doch toll, man haut sich alles rein, ist satt bleibt nichts drin und schmeckt auch noch lecker! Da trink ich lieber ein Bierchen und freu mich auf mein nächstes Steak!
Finde ich völlig utopisch und auf Jahrzehnte hinaus nicht realisierbar.

Es gibt doch ein kalorienfreies Nahrungsmittel: Wasser ;o) http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/showthread.php?p=44797
das fände ich toll, da könnt ich mich mal richtig satt essen, aber ich glaube sowas gibts nicht
Doch doch, die forschen schon daran, nur ist das Ergebnis eher zweifelhaft, also ich fand das mal richtig gut :-))