Frage von alessandro338, 52

Kaloriendefizit/Abnehmen?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt Wiege 80kg Bin 180cm Groß KfA: ca. 15% Tätigkeit: Schule/Krafttraing(2.Tägig) Ich habe verschiedene Kalorienrechner verwendet und die schmeissen alle ein anderes ergebnis raus. Meine frage hier ist, ob wenn ich 2200Kcal zu mir nehme, ich damit gemäßigt abnehme. Oder ob ich die kalorien erhöhen/verringern muss. An Trainingstagen nehme ich ca 400kcal in form von Kohlenhydraten mehr zu mir. 2. Frage: ich habe relativ gut muskelnaufgebaut und etwas fett angesetzt welches ich bis zum sommer natürlich weg haben will. Die Muskeln will ich allerdings behalten, deshalb setz ich auf viel eiweiß. Aber sollte ich ein Defizit von 500Kcal beibehalten oder eher weniger.

Danke im vorraus

Antwort
von Mustermu, 23

Mit einem Defizit von 500 kcal am Tag nimmt man rein rechnerisch ein halbes Kilogramm wöchtenlich ab. Ich würde sagen, dass das erstmal so in Ordnung geht.

Aber du musst auch andere Sachen bedenken. Wenn du Krafttraining machst und Muskelmasse zulegst, dann steigt auch dein Grundumsatz und dein täglicher Kalorienbedarf. Außerdem sind diese Rechner im Internet immer sehr ungenau. Der Kalorienbedarf ist bei jedem Menschen anders.

Ich finde deinen Plan gut. Wenn du 2200 kcal täglich zu dir nimmst, Kraftsport machst und dabei leicht abnimmst, ist alles super. Ich denke, dass in diesem Fall eine recht eiweißhaltige Ernährung empfohlen wird.

Kommentar von alessandro338 ,

So ne Antwort hab ich erwartet. Danke dir für die "Mühe" :-)

Antwort
von TheGodSlayer, 37

Aalso. Schau mal nicht auf die kcal sonderm auf die kohlenhydrate. Iss nicht mehr als130 am tag dann nimmst du leicht ab

Würde sich dann lowcarb nennen... Ob mit lowcarb oder nich, du brauchs ein kaloriendefizit. Wenn ich trzd 200g fett esse und damit auf 3000kcal komme, hab ich von den 130g carbs nix

Kommentar von TheGodSlayer ,

jaa aber man soll halt nicht fett essen , verstehst du?

Ja du hast bei einer lowcarb diät aber erhöte eiweiß/fett zufuhr und ich will meine muskeln behalten. Und wenn ich keine energie fürs training hab , behalt ich die ja nicht. Meine makros sehn so aus: 

Eiweiß: 160g

Fett: 45g

Carbs: 200g 

Lowcarb werd ich ca 3. wochen vor den Ferien beginnen um das letzte bisschen rauszuholen 

iss genig fleisch

bei mir hats geklappt. 20kg abgenommen +muskeln abgebaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten