Kaloriendefizit = abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Franzi, ja dein Körper ist dann auf Sparflamme. Ich hab das auch mal gemacht aber dann schnell auf ein Defizit von maximal 200kcal umgeschaltet  ist es wichtig, dass du gute Nährstoffe aufnimmst. Ich nutze dafür solche Smoothies. http://www.vegansuperfoods.de/superfood-smoothie-rezept-die-amazone/ Das Rezept schmeckt mir und bring viel Power. Gibt aber noch viel mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du abnehmen willst, dann sind 300-400 kcal am tag weniger als du mit sport zu dir nehmen solltest schon in ordnung. 1200-1400 ist etwas wenig, da wirst du bestimmt auf dauer müde und weniger belastbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist super. Deinem körper wird es gut gehen. Gerade auch durch den Sport. Was du zusätzlich z.B essen kannst sind Datteln Sie haben einen sehr hohen Wert an Kalorien. Dazu heizen Sie aber die Bauspeicheldrüsen nicht weiter an. Und du bekommst noch mehr HUnger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franziiska12
25.11.2015, 19:10

sarkastisch oder ernst ? :D

0

Ist das Kaloriendefizit zu groß - geht der Schuss nach hinten los. Dein Kaloriendefizit ist zu groß - hier heißt es "weniger ist mehr." Das Kaloriendefizit sollte 20-25 % des Gesamtbedarfs nicht überschreiten - ansonsten schaltet der Stoffwechsel in den Spar-Modus. Genaueres dazu findest Du auf der folgenden Seite.

http://www.gesund-abnehmen24.net/das-kaloriendefizit-weniger-ist-oft-mehr-114.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...wenn du dich täglich bewegst, nicht. Der Körper holt sich halt das Defizit aus deiner Biomasse, was ja von dir beabsichtigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franziiska12
25.11.2015, 18:39

also wenn ich mich täglich bewege, schaltet der körpr ncht auf "sparflamme"?

0

600-800 Defizit ... autsch.

Reduziere das Defizit mal auf 400 und schau wies dir damit geht...bei 500+ wirds in der Regel ordentlich zuschlagen nach spätestens einer Woche. (Müde, Kraftlos, unkonzentriert, unreine Haut, Augenringe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franziiska12
25.11.2015, 18:40

wird das defizit vom Gesamtenergiebedarf oder Grundumsatz abgezogen?

0