Frage von Emilixion, 57

Kalorienbedarf, wieviel darf ich essen?

Weiblich/15jahre/1,74m/63kg kann mir jemand sagen wieviele Kalorien ich am Tag essen sollte

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Diät, Kalorien, 11

Hallo! Es fehlen wichtige Angaben wie Dein Ziel : 

  • Gewicht halten.
  • Abnehmen
  • Zunehmen.

Momentan hast Du Idealgewicht. 
Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommentar von Emilixion ,

Mein wohlfühlgewicht wäre 57-59 :)

Kommentar von kami1a ,

Aber so läuft das nicht.  Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit.

 Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. 

Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 14 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training.

Antwort
von gfntom, 30

Den Verbrauch kannst du hier "berechnen" (wohl besser: abschätzen) lassen:

http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.h...


Kommentar von gfntom ,

Laut dieser Seite ist dein Grundumsatz etwa 1600 kcal.

Antwort
von Znorp, 16

Bei normalen Aktivitäten verbraucht ein Mädchen in deinem Alter 1800-2100 Kalorien am Tag, je nach Sport auch mehr.

Antwort
von Pangaea, 20

Kümmere dich nicht um Kalorien. Du hast bestes Normalgewicht und kannst essen, was du willlst. Offensichtlich machst du alles richtig.

Antwort
von Mambo69, 23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community