Frage von Kroozz, 31

Kalorienbedarf für 14 jährigen?

Hallo, Ich 14 und männlich wollte mal mein Kalorienbedarf pro tag wissen... Ich wiege 51KG und bin 164cm groß Danke schon mal;)

Antwort
von DerOberst1999, 14

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

Rechne dir es damit aus ;) Ich muss zwar zugeben, dass es bei mir ein wenig höher ausfällt als mein wirklicher eigentlicher Energiebedarf ist aber naja das ist ja ein Richtwert. Musst schauen wie schnell du damit zunimmst.

Wenn du Muskeln aufbauen willst musst du ungefähr 0,5 bis 1,5 kg im Monat zunehmen . Alles Gewicht drüber ist nur unnötig Fett was du später wieder abnehmen musst. Muskelaufbau und Fettabbau ist schließlich nicht nicht gleichzeitig möglich :)

Viel Erfolg! Wenn du Fragen hast stell sie gerne.

Antwort
von Rishek, 15

Kann man so nicht verallgemeinern. Jeder Mensch hat eine anderen Verbrauch. Das hängt mit deinen Aktivitäten zusammen, als auch mit deiner Schilddrüsenfunktion.Am einfachsten zu ermitteln wäre es, wenn du über mehrere Wochen dein Essen trackst und dich jeden Tag wiegst um zu sehen wie sich dein Gewicht verändern.

Aber nochmal, jeder Mensch hat einen anderen Verbrauch. Ich z.B.: brauche täglich (ohne Sport) 3200kcalMein Kumpel mit dem ich trainieren gehe braucht 2800kcal

Antwort
von Wonnepoppen, 9

wieso macht man sich mit 14 schon Gedanken um seinen Kalorien Bedarf?

Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung, kein Gramm zu viel!

Es gibt doch zig andere Dinge in dem Alter, die Spaß machen, also wieso mit so etwas die Zeit vergeuden?

Antwort
von Missiie2016, 17

Energiebedarf

Ihr Grundumsatz

1489 kcal / Tag

Ihr Leistungsumsatz

414 kcal / Tag

Ihr Energieverbrauch

2018 kcal / Tag

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass du keinen Sport machst ;)

Kommentar von Kroozz ,

Ok danke;) Ja ich mache sport;) Wieviel sollte ich zum Muskelaufbau essen? 2200?

Kommentar von Missiie2016 ,

ich bin ein Mädchen und möchte nun nicht unbedingt viele Muskeln haben, darum kann ich dir dazu nicht soo viel sagen.

Aber wichtig ist, was du isst. Also viel Eiweiß, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten