Hallo, ich suche ein gaaaanz kalorienarmes Hauptgericht für Weihnachten. Es sollt wirklich so wenig wie möglich ansetzen und am besten wäre es, wenn es vielleicht nicht mit Fleisch, sondern mit Tofu wäre... Ihr könnt mir auch gerne ein Rezept mit Fleisch geben, bei welchem man aber Tofu als Ersatz reinmachen kann. Also, wichtig ist nur, dass es ganz wenig kcal hat. Bitte keine blöden Kommentare deshalb, das hat seinen Grund und ich weiß auch, dass man an Weihnachten mal schlemmen dürfte... aber es MUSS kalorienarm sein :-)
Über Rezeptvorschläge oder Links würde ich mich freuen! Danke.

Tofu gebraten, gekocht, geschmort, gedünstet, pochiert, frittiert, gekocht, gedämpft!!!
Ein kullinarisches Highlight zu Weihnachten!!
KOTZ!
WilliWinzig am 21. Dezember 2008 16:02 man könnte auch Zwiebelbrot essen :-)
Zwiebelbrot am 21. Dezember 2008 16:03 Zwiebelbrot mit Gürckchen, bitte!!!

Schau mal hier da gibts eine ganz gute Auswahl an Rezepten da findest Du vielleicht was geeigenetes.
http://www.rezepte-zubereiten.de/rezepte-12-Vegetarisch.htm
LG Sikas

Das leckerste ist wenn Du Linsen in Wasser stehen läßt also keimst Die gekeimten Linsen kannst Du dann als Salat anmachen mit kalorienarmem Joghurt dressing andere gekeimte Linsen kochst Du mit den gewürzen Ingwerwurzel Kadamom und Nelken solange kochen bis ein brei entstanden ist Das Wasse sollte tiemlich verdunstet sein dann nimmst Du diese Masse als Fleischersatz gemischt mit gekeimtem Weizen den Du auch genauso kochst und dann untermischt als Schmorbraten eine Füllung mit Kräutern undgerösteten Linsen mit Gewürzen wie Paprika gelbpulver und Salz mischen und in den Braten damit als Füllung sehr lecker damit das Ganze fest wird eier nehmen oder Ersatz für Eier wenn Du keine Eier isst gibt es da ja alternativen als sauce Senfkörner anrösten ohne Fett dann Zwiebeln, Knoblauch,Gelbpulver,Ingwer, oder Du nimmst eine fertige Mischng Gewürze dazu kannst Du Knödel aus Kartoffeln machen und die gleiche Füllung in die Knödel Kartoffelknödel aus gekochten oder rohen Kartoffeln alles sehr lecker oder Reis dazu oder gekeimter gekochter Weizen dazu lange quellen lassen Da Weihnachten ist könntest Du natürlich etwas Geld ausgeben und andere Samen kaufen und keimen lassen macht sich super in Füllungen statt der Linsen kannst Du auch Kischererbsen keimen haben aber etwas mehr Kalorien als Linsen Nache diesem Weihnachtseesen wird es Dir besser gehen als nach den schwer Versdaulichen normalen Weihnachtsessen

Diät und Vegetarisches Essen haben ja mit den Klassikern zu Weihnachten nun rein gar nichts zu tun. Aber trotzdem gibt es leckere Gerichte , die vegetarisch und kalorienarm sind. Such dir doch hier mal was zusammen:
http://www.daskochrezept.de/geschmacksache/diaetrezepte/vegetarisch/
Vegetarisch und festlich, das geht. Mit nicht ganz so viel Kalorien auch. Aber es muss doch nicht unbedingt Tofu sein - oder?
Guck mal hier. Ein ganzes vegetarisches Menü. Den Strudel kannst du dir ja rauspicken - und wenn du nicht so viel machen willst, dann nur eine Vorspeise...
lol!DH