Kalorienarmes "Fitness" Eis?
Kennt jemand ein Rezept für ein kalorienarmes "Fitness" Fruchteis? Also ein relativ gesundes Eis, das vielleicht sogar gut vor und nachdem Training ist bzw sogar dem Training zuträglich (ohne viel Zucker, Kalorien,...). Eine Eismaschine ist vorhanden. Würde mich sehr über einige Antworten freuen :D
-
In den Naturkostgeschäften findest Du so Halbliterflaschen von Voelkel. Was das drin ist kann gerne verdünnt werden. Die Leckereien geben unserem Körper eine Menge von diesen wesentlichen "kleinigkeiten" wie Spurenelemten, Vitaminen, Mineralstoffen und so fort. Sie unterstützen das Immunsystem und was der Körper nicht braucht scheidet er aus.
Wenn Du trainierst macht es auch Sinn sich einen Soja-Reis-Drink in die Eismaschine zu hauen. Mischen kannst Du natürlich auch. Da mögen Kalorien drin sein. Aber das heißt ja nur dass da Energie drin ist. Und die hast Du ja während des Trainings verbraucht. Es sind aber vor allen Dingen Nährstoffe drin welche die Knochen stärken, den Muskelaufbau fördern und so fort. Kommt ja auch immer drauf an wo die Energie her kommt,. was der Körper damit macht.
-
Fettarmes, kalorienarmes Fruchteis: http://www.chefkoch.de/rezepte/316231113240908/Fettarmes-kalorienarmes-Fruchteis... als Früchte bitte nur Himbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren oder Brombeeren verwenden, die haben die wenigsten Kalorien
-
-
Wenn du es kalorien- und zuckerfrei haben willst ganz einfach:
Cola Light , Cola Zero , Sprite zero , mezzo mix zero..
gibts ja inzwischen alles schon zero!
einfach einfrieren im kühlfach , also in eisbehältern etc. versteht sich.
Genug Sortenvielfalt hast du dann aufjedenfall :)
-
-
fruchteis
-
Eismaschine hab ich keine, aber ich habs öfter schon so gemacht:
gewünschte Früchte gegebenenfalls etwas kleinschneiden - und einfriern - dann in gefrorenem Zustand! ab in nen Mixbecher mit Schlagsahne - da gibts ja auch kalorienreduzierte - nach ner Weile hast den Erfolg, eventuell noch etwas einfriern, wenn dus gern fester willst. Fertig
Je nach Frucht musst vermutlich ned mal mehr extra nachsüßen, aber das bleibt dann dir überlassen
Kommentar von Pezi73Pezi73 30.12.2012also das ganze vermengst zb mit nem Pürierstab (auch als Zauberstab bekannt) - ned mit der Hand versteht sich ;)
-
Antwort von sunkissed123 30.12.2012
hay c:
Eis direkt kenne ich keines, aber Eiswürfel lutschen ist praktisch. Man verliert sogar pro stück 40 Kalorien.
Kommentar von Joey55Joey55 31.12.2012Man verliert sogar pro stück 40 Kalorien...
Ich glaub eher der IQ sinkt bei dir um 40.....,-)
Kommentar von sunkissed123 02.01.2013das wärs' ja :))
das meinen viele, weil der Körper sich erwärmen muss & viele Vorgänge starten um dies dann auf 'normaltemperatur' gesenkt wird...
-
Nimm O-Saft und frier ihn ein
-
Jo. Das sind Appetittanreger drin. Ich wage zu bezweifeln dass darauf Wert gelegt wird.
Es geht in diesem Sport um Leistung. Mein Apetit wird dadurch nicht angeregt. Und wenn der Ernährungsplan stimmt, erst recht nicht!