Frage von FH1709, 16

Kalorienangabe Maultaschen?

Hallo,

Habe mir heute eine 300g Packung Suppenmaultaschen gekauft und diese auch schon gegessen. Auf der Packung stand 100g enthalten durchschnittlich 214 kcal. Da die Maultaschen aber durch das kochen in der Suppe ja deutlich schwerer werden, frage ich mich ob die kcal-Angabe für die gekochten oder ungekochten Maultaschen zählt. Weiß das jemand?

Antwort
von Vivibirne, 3

Immer ungekocht.

Antwort
von Gestiefelte, 16

WIE werden sie schwerer? Weil sie Wasser aufsaugen! Hat Wasser Kalorien? Nein.

Kommentar von FH1709 ,

Ja schon klar, aber auf vielen anderen Produkten steht zB 100g zubereitet enthalten... Was hier aber nicht der Fall war...wollte es nur wissen, weil sie mir so viel vorkamen und ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich gerade nur 645kcal essen soll...

Kommentar von Gestiefelte ,

Wenn du sie jetzt in Fett angebraten hättest, müsstest du noch die Kalorien vom Fett dazuzählen.

Verstehe eh das ganze Zählen nicht. Ich habe noch nie in meinem Leben Kalorien gezählt, die ich essen wollte.

Mir gehts super und ich habe Zeit für diesen Quatsch hier, z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten