Frage von DSDSFREAK,

Kalorien zählen macht mir spass, muss ich aufhören ?

Hallo Zusammen !

Im letzen halben Jahr habe ich ca. 8kg abgenommen. (von 61 auf 53 runter, bei einer grösse von 1-67, also eigentlich habe ich jetzt genau Idealgewicht). Ich habe durch Sport, viel (!) gesundes Essen, und Kalorienzählen abgenommen. Also ich habe gar nicht gehungert oder so. Jetzt esse ich wieder (fast) alle Lebensmittel, Pizza, Teigwaren, Rösti, Glace, Käse usw... alles mögliche eben.. =) (ausser Fleisch & Fisch, ich bin VEGI ) aber kalorien zähle ich immer noch, weil es mir spass macht & eine gewisse sicherheit gibt, dadurch konnte ich mein neues Gewicht nun schon 3 Monate halten. (ich esse ca. 1900 kcal am Tag). Manchmal habe ich das Gefühl dass ich damit aufhören muss, aber wenn ich es gerne mache ist das schlimm oder sogar krank ? ich habe dann immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen ...

lg val95

Hilfreichste Antwort von coeleste,

wenn dus gerne machst: np

wenn du dann i-wann keine lust mehr hast,hörste halt auf.

ganz einfach (mach dir keinen "dicken kopf"!)

Kommentar von coeleste,

dank dir fürs sternchen

Antwort von marlylie,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

jepp - höre mal eine zeitlang auf mit der zählerei - du weisst doch jetzt, wie du dich ernähren musst, um dein gewicht zu halten...

man sollte nichts übertreiben... - lg

Antwort von matzo62,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

na und, ist doch auch ein kleines Hobby ...

kannst ja damit ne Excel-Tabelle füllen, Diagramme draus machen lassen etc.

Ich mach das mit den Betriebsstunden unserer Heizung. Die hat diese Woche allerdings 122000 Kalorien am Tag gefuttert.

Antwort von vesparoller,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nimm Dir einen Taschenrechner mit - das hilft im Geschäft beim Einkauf! Am Herd solltest Du dann auch einen zu liegen haben. Und beim Sport brauchst Du ihn erst recht - woher willst Du denn wissen, wieviel Du jetzt wieder verbraucht hast?

P.S.: Ich habe vor ca. 15 Jahren innerhalb von 4,5 Monaten ca. 28-29 kg abgenommen - und das auch OHNE Zählen von Kalorien!!

Antwort von Abnehmbar,

Vom zählen sind manche verrückt geworden. Die wurden dann zu Mathematikern. Ganz fieses Pack.

Kommentar von matzo62,

..aber mit guten Jobchancen...

Kommentar von Abnehmbar,

und werden von Mama eingekleidet

Kommentar von matzo62,

ich kenne jede Menge "coole" Mathematiker, die nichts von einem "Nerd" an sich haben.

Immer wieder verblüffend, wie vielseitig die im Berufsleben gebraucht werden.

Kommentar von Abnehmbar,

Jepp, ich weiss. Hab mit ihnen viele Vorlesungen besucht.

Antwort von Schmupel,

Versuch es mal nach Gefühl zu machen und nicht diese genau Zahl im Kopf haben.

Antwort von MojitoTom,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So lange Dir das Kalorien zählen Freude bereitet, ist es sicher kein Problem. Wenn jedoch Zwang daraus wird, solltest Du Dein Verhalten überdenken.

Mittlerweile hast Du sicher ein gutes Gespür, wieviel Du essen kannst.

Antwort von bellablah,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also eigentlich sollte kalorienzählnen nicht zum normalen leben dazugehören. klar, man kann schon auf seine ernährung achten, aber nicht ganz so extrem. also auf alles sollte man nicht achten und auch nicht alles zählen. man isst eben einen tag mal mehr, den anderen dann wieder weniger. also du solltest wirklich aufhören damit, solange es noch geht. du hast den idealgewicht erreicht, glückwunsch übrigens, du bist einer der weniger der's richtig gemacht hat. du weißt ja ungefähr wie viel du sonst immer isst, richte dich einfach danach und zähl nicht mehr die kalorien.

Antwort von rovercraft,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

zähle weiter, mit dieser ernährung wirdst du bald wieder die überschusskilos loswerden wollen und kannst bei der übung bleiben...

Antwort von assist,

Viel Fleisch essen

Kommentar von DSDSFREAK,

ich bin vegetarierin ..

Kommentar von assist,

dann hör mit blödsinn auf ich halts nicht mal 1 tag ohne aus^^

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten