Frage von Merlin201, 26

Kalorien unterschied?

Macht es einen unterschied bei den Kalorien beim kaffe,je nach stärke der Bohnen.zum beispiel:bohnen stärke2 und bohnen stärke 4??

Antwort
von Gemobst, 9

Hallo Merlin201, 

ich weiß zwar, dass die Kaffeebohne an sich sowohl Kohlehydrate als auch Fett und noch viele anderer Stoffe enthält. Allerdings dürfte sich das nicht auf deinen Kaffee auswirken. Die Kohlehydrate befinden sich in der Hülle der Kaffeebohne welche beim Rösten verschwindet, und der fettgehalt bleibt zwar in der Bohne ist aber schwer wasserlöslich. Von dem her landet das auch nicht in deiner Tasse. 

Trotzdem  geben ja verschiedene Kalorienrechner Kaffee mit unterschiedlichem Kaloriengehalt an.

Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht der ein oder andere hier. 😊

Antwort
von GravityZero, 8

Nein. Und so kleinlich sollte man da nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community