Hi, wollte mal wissen wieviel Kalorien (Ich) am Tag eigentlich brauche.
Männlich, 15Jahre, ca. 1.78groß
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

so 1400-1800

wenn du sport treibst oder körperlich schwer arbeitest etwas mehr
Nunja hier seh ich ja das jeder anders meint 1400-1800 2000.. oder 'etwas mehr'^^ Ich möchte nur gern wissen wieviel mein körper einfach braucht.. ich wiege leider zu viel und fühle mich nicht so toll mit dem Gewicht..(~96kg) Hab aber immerhin schon 9kg abgenommen und höre von vielen Leute das mein bauch zurückgegangen ist was mich auch freut :) Wieviel Kalorie braucht mein Körper und wie weiß ich wieviel Kalorien ich am Tag eingenommen habe? (man sieht ja nicht überall wieviel kalorien drin ist)
pascal7 am 11. August 2008 20:32 ich bin weigh-watcher-fan. da muss man keine kalorien rechnen, sondern nur punkte - das ist einfacher. ich will hier aber keine schleichwerbung machen...
Felix820 am 11. August 2008 21:19 mach dir weniger gedanken und fang mit sport wie schwimmen an
und iss abends keine fettigen sachen mehr

Es gibt da einen Stoffwechselrechner. Bei dir: 1769,18 Kalorien.

In deinem Alter brauchst du auf Kalorien nicht achten, wenn du ein ausgewogenes normales Leben führst, also mit etwas Bewegung, Sport usw. Mach diesen Kalorien Wahnsinn nicht mit. Iss einfach alles was dir schmeckt und gut tut, aber in gesunden massen. Guten Appetit :-)
warum willst die Dir die Arbeit an tun und Kalorien rechen? Ich hoffe, Du willst nicht auf diese (tor)-Tour Dein Gewicht reduzieren, halten oder Dich schlank trimmen!? Bei der gesunden Vollwertkost entfällt die Zählerei und ich muß vorallem bei der gesunden Vollwertkost auf nichts verzichten. Statt Auszugsmehl nimmst Du Vollwertmehl, statt den (billigen) Fabrikfetten nimmst Du was Gscheit's (Butter, naturbelassene Öle etc) Zucker total gestrichen, beim Backen ein wenig Honig, Kaffee weg, stattdessen trinke (Natur-) Tee (ist tausendmal gesünder). Bei der geunden Vollwertkost heißt es nicht "futter die Hälfte (FdH)" sondern "esse das Richtige!" ich hoffe, ich konnte mit dieser ungewöhnlichen Antwort hilfe leisten. Wenn Du mehr wissen willst oder eine Frage hast, schick mir einfach eine Mail!
Hi und danke für die nette Antwort. Also ich trinke grundsätzlich nur Wasser, da es eigentlich gut schmeckt (besser als viele andere Säfte wie eistee cola etc.) Ich esse auch keine Semmeln bzw. Weißbrot, nur Körndelbrot oder weckerl, ich esse auch seeelten pizza oder bestelltes essen. Ich verzichte grundsätzlich auf solch ein essen :) Das einzige wo es schwiergier wird ist das Naschen (kennt sicher jeder^^) Naja aber auch da versuch ich mich stark zurückzuhalten.. Ich wollte nur wissen wieviel kalorien mein körper am tag braucht :) aber egal.. solang ich gesund - gesünder esse ist essen okay =)
Also, erstmal was grundsätzliches: Wieviel Kalorien du brauchst wird dir hier aus dem Stehgreif niemand genau sagen können, da der Kalorienbedarf neben Größe und Gewicht auch von deinem Bewegungsprofil abhängt. Das heißt: Wenn du dich mehr bewegst als der Durchschnitt, zum Bsp. Leistungssport machst, brauchst du auch mehr Kalorien als der Durchschnitt, wenn du dich weniger bewegst, zum Bsp. den ganzen Tag faul auf der Couch liegst, dann weniger. Aber ich würde mich den ca. 2000Kcal anschließen, wahrscheinlich sogar etwas mehr.

Das kommt darauf an, wie viel du wiegst, wie dein Grunsumsatz lautet ;)
jeep, das wäre optimal !