Frage von Niiinaniiina, 15

Kalorien Mengen?

Hey :) Wisst ihr vielleicht oder könnt ihr schätzen wieviel kcal ich am Tag bräuchte? Bin 1.79cm weiblich und wiege 62 Kilo, ich gehen 4 mal die Woche ins Gym (Krafttraining), ich bin mir nie sicher wieviel ich essen soll, einige sagen 1.800kcal reichen, die anderen wieder 2.400kcal und diese ganzen Internetseiten rechnen mir zwischen 2.000 und 2.600 kcal aus :/ Wieviel soll ich wirklich zu mir nehmen? Mit dem ganzen ausprobieren wieviel ich brauche bin ich auch nicht weitergekommen, bei 1.800 kcal bin ich immer halb am Verhungern (was ich zurzeit esse) und bei 2.300 hab ich das Gefühl das es zu viel ist und mich das auf dauer Fett macht, noch dazu habe ich vor Paar Supplements auszuprobieren um einfach schneller Muskeln aufzubauen :)  Bin mir aber nicht sicher ob das im Ganzen dann nicht zu viel ist.

Antwort
von Marku1984, 7

Hey Niinaniina,

Google einfach mal nach Kalorienrechner. Du wirst viele Auswahlmöglichkeiten bekommen. Und jeder Rechner spuckt dir dann sehr wahrscheinlich verschieden Zahlen aus ;)

Um einen guten Durchschnitt zu erhalten habe ich meisten vier fünf dieser Ergebnisse ausgewählt, zusammengezählt und dann durch die Anzahl der Ergebnisse dividiert. Kurzgesagt: Ich habe den Mittelwert ausgerechnet.

Mit dieser Technik bin ich sehr gut gefahren :)

Je nachdem  was du für einen Körpertyp bist würde ich dann das Ergebnis anhand folgender Faustformeln ergänzen:

  • Endomorph (wenn man nur schwerfällig Fett verbrennt): 100-200 g Kohlenhydrat-Kalorien weniger
  • Ektomorph (Hardgainer; nimmt nur schwer an Gewicht zu): 100-200 g Kohlenhydrat-Kalorien mehr
  • Mesomorph (Athletischer Körperbau): So wie ausgewertet

Ich hoffe meine Antwort konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von satoruchaan, 12

http://bmi.biz/Kalorienrechner.html Kannst du hier ganz einfach ausrechnen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community