Frage von 02tabi02, 139

Kalorien Mango?

Zuerst einmal: weiblich 15 Jahre 158cm 38,5kg
Mache mir gerne einen Mango Shake... Dabei nehme ich eine ganze Mango , crushed ICE und einen Schuss Eis Tee und einen Schuss Orangen Saft und vermixe alles ...
Wie viele Kalorien hat dieser Shake und ist das gesund? Oder sollte ich lieber darauf verzichten? Erspart mir blöde Bemerkungen ...
Vielen Dank für die hilfreichen :)

Support

Liebe/r 02tabi02,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei:

http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden :-)

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Antwort
von ponyfliege, 80

es ist gesund.

einfach, weil die mango nicht nur lecker ist, sondern auch viele vitamine hat und mineralstoffe in grosser dichte. vitamine bekommt man meist auch woanders her, aber die mineralstoffe in der mango sind ganz besonders gut für den körper.

ausserdem ist mango saftig und erfrischend.

falls ihr eine eismaschine habt, kannst du deine mischung auch dort hineingeben (dann das crushed ice weglassen). statt dem eistee und dem o-saft kannst du auch buttermilch oder joghurt verwenden. das ergibt nach etwa einer halben stunde ein ganz prima eis, von dem du bedenkenlos die ganze portion verdrücken kannst.

oder benutze für den shake doch mal buttermilch mit der mango zusammen. ist ebenfalls super-erfrischend und sorgt mit wertvollen inhaltsstoffen für wohlbefinden.

mit kalorientabellen hab ich es nicht so... aber es ist kein fett drin - da kann es nicht zu viel kalorien haben.

mit einer kleinen banane drin wird das ganze noch cremiger.

Antwort
von Pauli1965, 93

Bei deinem Untergewicht solltest du überhaupt nicht nach Kalorien schauen.  Trink und iss was dir Spaß macht.

Antwort
von swissss, 25

 Erspart mir blöde Bemerkungen ..

bei deinem Gewicht solltest du besser auf blöde Fragen verzichten

Antwort
von Eroxo, 36

Du solltest dir täglich 2 Pizzen essen, anstatt Mangoshakes!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten