Frage von Lolastern, 126

Kalorien Kürbissuppe?

Hallo, ich gehe heute Abend ins Vapiano und habe gesehen, dass sie dort eine neue Suppe anbieten, nämlich eine Kürbissuppe, jedoch soll diese mit Sahne verfeinert sein.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Suppe dann eher kalorienreich ist, was sich (finde ich) bei Suppen dann nicht unbedingt lohnt, oder ob sie wie die Tomatensuppe eher leicht (200 Kalorien pro großer Portion) ist Was meint ihr, wieviele Kalorien stecken in einer Portion Kürbissuppe?

Vielen Dank für eure Antworten.

Lolastern

Antwort
von Yalana, 101

ich würde sie trotzdem eher zum leichten essen zählen, denn mit sahne verfeinert heißt ja. dass ein bisschen sahne drin ist, und man isst dann idr ja auch einen teller und nicht einen ganzen opf voll^^ ich werde mir heute abend auch eine kürbissuppe machen, nach diesem rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/955491201155012/Hokkaido-Kuerbissuppe.html

wie du siehst, nicht sehr viel sahne drin, das wird bei vapiano auch so sein.

ps. du hast ja die kalorienangabe. wenn du das als mittagessen nimmst ist es definitiv ein leichtes essen

Antwort
von AmazingAmy, 74

Ich weiß das kommt etwas spät aber wie soll sie denn mit Sahne verfeinert sein wenn da steht sie sei vegan? 

Antwort
von Kandahar, 96

Du wirst schon nicht gleich platzen, wenn du mal 50 Kalorien mehr zu dir nimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community