Frage von Blutregen, 34

Kalorien äthipoische Essen?

Hat jemand Ahnung wieviel kalorien äthipoische Gerichte haben ? Ist sehr schwer bei google zu finden. Ich meine vorallem mit linsen gefüllte Teigtaschen, Grünkohl, kichererbsen und linsen ( vegetarische wots) äthopisch Frischkäse, injera(pro Stück am besten) und süße hirse.

Vielleicht weiß sogar jemanden portionsgrößen in den Restaurants. Freue mich auf eure Antworten. Danke schonmal.

Antwort
von belem3, 24

Nimm eine Feinwaage mit, wiege alles ab und schon kannst du es selbst berechnen. Weder die Portionsgrößen kann man aus der Distanz erahnen noch die Zutaten.

Kommentar von Blutregen ,

Es geht um ungefähre werte

Kommentar von belem3 ,

Die könnten von 150kcal bis 3000kcal schwanken, weil man ja nicht weiß was du isst und wieviel davon. Weder kenne ich dein Essverhalten noch wann du dich normalerweise satt fühlst.

Ich kann für meinen Teil sagen, daß eine Mahlzeit (ein Teller) etwa bei 750kcal liegt. Danach bin ich satt, aber das bedeutet absolut gar nichts in Bezug auf deine Frage.

Kommentar von Blutregen ,

Habe das wie oben bes heißen gegessen. Also die ganze Portion (1 gefüllte teigtasche und die verschiedenen vegetarischen Wots mit zwei injera das Stückchen baklava und etwa 3 große EL der süßen Hirse 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community